• Hallo ihr Kiter!

Ich habe eine Frage bezüglich der Bow Kites oder Tube Kites...
    Ich bin Anfänger und suche einen Kite der sich sozusagen als Allrounder fliegen lässt. Ich würde gern Kitesurfen und nebenbei wenn ich nicht am Meer bin ATB fahren. Geht das mit diesen Dingern? So zum Beispiel einen "CABRINHA SWITCHBLADE 2 14m²"??? Was ratet ihr mir?

Ich würde mich über Antworten freuen!
    Schönen Dank und einen windigen Gruß aus Lippstadt :-O [dfimg]null[/dfimg]

• moin,
    Es ist möglich mit einem tubekite auch atb zu fahren nur es besteht das risiko, das bei einer harten landung/absturtz die tube platzt...aber ich bin auch nicht grade der experte in sachen tube kites...

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• hallo

erst mal etwas grundsätzliches, auch bows sind tubekites. man unterscheidet zwischen c-kites, bows und hybriden, wobei die grenzen nicht klar definiert sind, und jeder hersteller seine bows wieder anders nennt (z.B. sle), weil sie das patent umgangen haben.

ein tubekite am strand ist eigentlich kein problem, aber das material leidet schon darunter. du hast halt einen höheren verschleiss, aber es ist nicht so, dass dir das ding beim ersten bodenkontakt gleich explodiert.

aus diesem grund würde ich einen robust verarbeiteten schirm bevorzugen - und das sind die cabrinhas leider nicht, auch wenn sie vom flugverhalten gut sind. schau dir doch mal den bullaroo von best an, der wurde speziell fürs landkiten verstärkt. die bows von ozone sind in der landkitegemeinde auch sehr beliebt, die kenn ich aber nicht genau.

meine entscheidung würde aber wohl auf flysurfer fallen.

• ich überleg mir das irgendwie auch ob ich mir net nen Tube anleg. Wie ist denn das mit den qm bei z.b nem Instict bow von Ozone.
    Hat ein 12er Instict die gleiche Leistung wie ne 12er Frenzy oder muss man da bei den bows was abziehen bzw. drauflegen??

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Bei ebay das übliche halt. Schäden nich angegeben etc... aber es stimmt schon, dass kites relativ billig weg
    gehen.
    C Kites werden billiger sein da die Technik halt eine ältere ist. Bow's sind dementsprechend teurer. Aber guck bei C Kites nach 5 Leiner oder 4 Leiner die die möglichkeit haben eine 5 anzubauen. 5 Leiner sind besser ( meine Meinung )
    Mein Kumpel hat sich jetzt auch ein bei ebay geschossen, 140€...

Mfg Philip

PKD Buster II 3.0, Buster I 1.4 (neue Waage)
    PKD Buster II 4.0
    Scrub Silver Reef 2
    Best Yarga 13

• wo genau ist der unterschied zwischen nem lada und nem lambo? informier dich erst, da liegen zum teil welten dazwischen. aber der markt bestimmt den preis und so sind die guten teile halt auch teurer.

aloha, reto