Welchen Fun-Drachen für weniger Wind kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen mit dem Lenkdrachen-Fliegen angefangen und würde mich momentan als reinen Funpiloten bezeichnen. Ich habe mich bezugüglich Drachenkauf in einem Fachgeschäft beraten und mir dort aufgrund des niedrigen Preises von ca. 40,00 Euro erstmal den HQ Bolero zugelegt.

Ich war jetzt diverse Male hier in Oldenburg fliegen und habe gemerkt, dass Kiten tierischen Spass macht.

Jetzt zu meinem Problem:
    Der Bolero fliegt natürlich nur bei ordentlich Wind vernünftig (Herstellerangabe: ab 2 bft.)!

Ich würde jedoch auch mal gerne zwischendurch auf den umliegenden Sportplätzen kiten gehen und suche daher noch einen zweiten Drachen, den ich auch bei weniger Wind fliegen kann.

Nach dem Lesen von zigtausend Beiträgen im Drachenforum und stöbern in Online-Shops habe ich folgende Drachen mal rausgesucht, die evtl. für mich interessant sein könnten:

- Level One Easy bzw. Easy Light (ca. 85 Euro, 6-50 km/h bzw. 2-25 km/h)
    - Level One Jump ??? (ca. 69,00 Euro, 4-25 km/h)
    - Flying Movies Spider (ca. 30,00 Euro, wohl so ab 1 bft.)
    - Rhombus Kamikaze (ca. 45 Euro mit vernünftigen Leinen, ab 1 bft.)
    - Yin Yang S (ca. 65 Euro, ab 0.5 bft.)
    - Yin Yang M (ca. 85 Euro, ab 1 bft.)

Da ich momentan Drachenfliegen als reinen Spass ansehe, heisst also momentan noch keine Tricks, möchte ich auch nicht so viel Kohle ausgeben (Höchstgrenze: 75,00 Euro, wobei mich meine Frau bei dem Betrag schon steinigen wird).

Welchen von den oben genannte würdet Ihr mir vorschlagen oder habt Ihr evtl. noch ganz andere Vorschläge, die in meinen Preisbereich passen?

Moin BlackoutOL,

ich habe mir für diesen Zweck einen Easy gekauft, der mit super wenig Wind auskommt, aber nach ober hin weit geflogen werden kann. :H: In Oldenburg müsstest du eingentlich oft ausreichend Wind für ihn haben. Er lässt sich gut fliegen und soll auch für Tricks geeignet sein (habe ich noch nicht ausprobiert, bin noch nicht lange genug "im Geschäft"). Ich habe ihn hier gekauft, rtf, mit guten Climax Profiline Schnüren. Dort ist der Kite auch gut beschrieben.

Die ganz leichten erachte ich eher als Spezialdachen für besondere Wünsche, die man sich später, wenn man weiß, wo einen das Kite-Virus so hintreibt (vielleicht ja doch zum Power-Kiten 8-) :-O :H: ), immernoch zulegen kann.

Grüße, Walter

Grüße, Walter

Willkommen hier im Forum,
    soll dein Wunschdrache schnell sein,oder eher langsam fliegen?
    Darf der auch ein bisserl ziehen oder nicht?

Am besten versuchst Du deine Liste abzufliegen.Vielleicht hast Du ja ein paar Leute ausm Forum in deiner Nähe(https://www.drachenforum.net/usermap),die zufällig eine der angegebenen Drachen zum Probefliegen in der Tasche haben.

Hier im Verkaufsboard kann man auch immer wieder mal ein Schnäppchen machen.
    Lohnt sich da regelmäßig mal zu schauen.

Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Drachen!

mischa :)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hi BlackoutOL

mein Vorschlag aus deiner liste wäre der Easy light.

Dieser Drachen wird dich sehr lange begleiten. Er geht extrem früh - der Wind ist kaum fühlbar - und verträgt auch eine leichte 3. Er hilft dir beim erlernen von Tricks, da er sie langsam, sauber und nachvollziehbar ausführt.

Der Jump ist auch nicht schleht aber für den Anfänger meiner Meinung nach etwas zu hippelig und tricklastig.

Den Rest bin ich noch nicht geflogen.

Der Easy light ist jeden cent wert !

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...