Mein erster Einleiner soll gebaut werden und ich brauche eure Hilfe

• Ich wollte mir in nächster Zeit einen Einleiner bauen. Da ich allerdings mich nur intensiv mit Traction Kiten befasst habe habe ich einige Fragen an euch. Könnt ihr mir bitte sagen welchen Drachen man als ersten nähen sollte? Ich habe an einen Delta oder Schleierdelta gedacht aber bin mir nicht sicher ob es ein guter und einfacher Drache ist da ich nicht genau weiß wie schwer ein Delta zu bauen ist.
    Könntet ihr mir bitte helfen? Des weiteren wäre es cool wenn ihr mir einen Bauplan geben könntet.
    Es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
    Bis dahin...
    MFG Matze

Ausrüstung:

Beamer TSR 5.0
    Libre Vampir 4.0
    Montana 2 5.0
    Symphony 1.6
    Scrub Regolith

• Hallo matze
    Ich würde auch mit einem Delta anfangen. Der Schleierdelta ist genau gleich nur dass er einen Schleierschwanz aus Fallschirmseide hat.
    mfg Bernd

• jo das habe ich mir schon gedacht. ich finde nen schleierdelta auch vom aussehen sehr schön und es wäre jetzt noch cool wenn ihr mir nen bauplan geben könntet falls es sowas gibt und eine liste was ich alles brauche damit ich schonmal alles bestellen kann damit das demnächst auch ankommt und ich dann nicht noch 2 wochen lang auf die bestellung warten muss. ich dachte als größe vllt 2-3 m breit und so 7-10 meter lang. was haltet ihr davon und was muss ich da kaufen?
    MFG Matze

Ausrüstung:

Beamer TSR 5.0
    Libre Vampir 4.0
    Montana 2 5.0
    Symphony 1.6
    Scrub Regolith

• Offizieller Beitrag

Einen Bauplan für nen Schleierdelta findest Du z.B. bei Pit ! :-O

Du kannst diesen aber auch so bauen, dass es Du ihn zunächst nur als Delta und später auch als Schleierdelta nutzen kannst. Dazu kannst Du Klett- und Flauschband verwenden. Der Schleier wird dann einfach an den Delta "angeklettet"! 8-)

• Zitat

Original von muederjoe
    ... Du musst ihn absolut symmetrisch bauen, wenn Du das nicht machst zieht er zu einer Seite weg.

... das stimmt - beim Delta muss man sehr genau arbeiten. Mein erster Drachen war ein Rokkaku und der fliegt heute noch so gut, wie am ersten Tag!

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Mathias,

schau dir mal diesen Fred an. Im letzten Post (vom 26.02.2007, 20:40:33) hat Donnas Dog auf seinen Plan verlinkt.

Oder du sieht hier nach. Unter "1 hilos / japonesas" findest du ca. 25 Rokkaku-Pläne. Wenn dir das Spanische nicht so flüssig von den Lippen kommt, kannst du oben rechts auch auf die deutsche Flagge klicken - hat mich auch geholfen.

Nicht verwirren lassen. Der Plan von Donnas Dog ist prima (finde ich)

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

• Hi
    mein erster drache war auch ein schleierdelta und der is gut geworden also ist das (meiner meinung nach) egal womit mann anfängt

lg Sarah