Hife bei Drachenbogen Name vermutlich Ark

Moin Moin,
    ich suche eine Anleitung für einen Drachenbogen mit dem Namen Ark. Bei dem Drachenbogen handelt es sich um ein Tuch, ... nicht um viele Sleds oder andere Formen. Es soll mal eine Anleitung dazu in der Kite Line gegeben haben. Wer kann hier weiterhelfen. Wenn ihr auf die Seitehttp://www.funsport-luebeck.de geht, und dann in der Rubrick Einleiner klickt ist er abgebildet. Thomas vom Laden konnte mir trotz suche nicht weiterhelfen. Der Bogen ist ca. 20 bis 30 Meter lang und macht mächtig Druck.

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Ich habe so einen Bogen hier gefunden.
    Der Plan ist von George Peters und das Gebilde heißt The Windbow. ist unter Anderes/Bögen zu finden.

Grüße aus dem Sauerland
    Dieter

Zitat

Es soll mal eine Anleitung dazu in der Kite Line gegeben haben.

Stimmt, Ausgabe Fall 1992, Vol. 9. No 3, Seite 40 und Seite 42 (Seite 41 ist reine Werbeseite). Artikel nennt sich The Arch Ribbon - A New Delight in Kiting. Autor: Etienne Veyres

Der Side-by-Side Train stammt aus meiner Feder:
    Side-by-Side Train
    :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Das ist ein Arc von Etienne Veyres.
    Unter anderem baut er auch so was.
    Einen Plan für den Arc habe ich nicht gefunden, aber der Windbow von George Peters den Dieter weiter oben genannt hat ist das gleiche. Die Leitkante ist profiliert, und zur Stabilisierung sind Segelllatten eingesetzt.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Hallo,

genau das ist der Plan den ich suche, hier nur als Duo ausgeführt. Klasse Danke an dich :D:D:D

Die Sled ausführung ist ja nichts besonderes, oder fast nicht. Eine Frage des Materials

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)