Hallo werte Drachengemeinde!
Da ich seit einiger Zeit Buggy fahre, das aber vor allem bei viel Wind sehr auf die Arme geht, möchte ich mir gerne ein (gebrauchtes) Trapez anschaffen.
Nun habe ich ein bischen die Suchfunktion benutzt und hier und da im Forum gelesen, habe aber noch nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich würde gerne wissen, was die Vor- und Nachteile eines Hüft-, Sitz(?)-, oder was es sonst noch für Trapezarten gibt, sind und was ich so in etwa dafür ausgeben müsste.
Außerdem interessiert mich, ob ich meine Beamer III-Handels (da kommen an jedem Handel hinter der Powerleine ca. 15 Zentimeter Leine raus) mit einem Trapez zusammen benutzen kann oder ob ich meine Buster I-Handels (die mit einem durchgehenden Tampen verbunden sind) reparieren muss (da sind die Plastikbefestigungen der Bremsleinen gebrochen.)
Zu guter Letzt noch der Sicherheitsaspekt: Wie gefährlich ist der Gebrauch eines Trapezes, insbesondere beim Buggyfahren, da man ja fest mit dem Drachen verbunden ist ind den wahrscheinlich auch nicht so schnell loswird, wenn der z.B. versehentlich hinter einem fliegt und in die falsche Richtung zieht (was aber eigentlich nicht vorgesehen ist ).
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Mazy