Scharnhauser Park Ostfildern - geplantes Drachenfest

Hallo Leute, die Ihr im Scharnhauser Park zugange sind.
    In unseren Stadtnachrichten habe ich neulich gelesen, dass die Stadt Ostfildern am 3. Oktober erstmals im Scharnhauser Park ein Drachenfest ausrichten will. Auf eine Anfrage beim Kulturamt erhielt ich folgende Antwort:

Hallo,
    klasse, dass Sie sich melden, ich versuche dringend einen derjenigen zu finden, die dort ihre Drachen steigen lassen...
    Geplant ist bis jetzt eine ganztägige Veranstaltung, Kinder/Familien-Mitmachprogramm mit basteln... von 11-18 Uhr, danach versuche ich ein "Showprogramm" zusammenzustellen, rund um das Thema Drachen. Es wäre natürlich klasse, wenn Sie und andere "Hobbyflieger" mit dabei sein könnten. Heute Mittag bespreche ich ein mögliches Abendprogramm, dann weiß ich mehr.
    Das Ganze war gezwungenermaßen ein Schnellschuss und wir müssen sehen, was in der Kürze der Zeit zu bewerkstelligen ist. Ich melde mich auf jeden Fall noch mal bei Ihnen.

Viele Grüße
    Julia Schlipf

Wenn Ihr Lust habt, dort in irgendeiner Weise mitzumachen, dann meldet Euch doch einfach. Ich werde das Ganze dann weiterleiten bzw. koordinieren.

Viele Grüße
    Michael

Hi Michael,

ich bin am WE vom Urlaub zurückgekommen und habe den Artikel in der Rundschau zufällig gelesen und
    wollte diese Woche mal anfragen, was es mit dem Festchen so genau auf sich hat. Jetzt bin ich schlauer.
    Mal sehen, was sich draus entwickelt.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Hi Ralph!
    Jo, da bin ich auch gespannt.
    Kennst Du eigentlich noch andere Trickser oder auch Buggyfahrer, die nicht hier im Forum vertreten sind? Wenn ja, dann könntest Du sie vielleicht darauf ansprechen. Ich werde auf jeden Fall mal jeden, den ich auf den nächsten Wochen auf unserer (jetzt ja endlich komplett gemähten :-O ) Wiese antreffe informieren.

Viele Grüße
    Michael

Ach je jetzt ist einmal ein festchen in der umgebung und ich bin nicht da ... ist doch zum heulen...

Naja allen anderen viel Spass.. ihr könnt ja dann man an selbiger stelle berichten :O

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

...Michel , ich glaube das hier ist im drachenfeste Thread besser aufgehoben...da lesen es
    mit Sicherheit mehr als hier...nur so n Gedanke

Grüsse vom Thilo

Moin,

habe ich gestern gemacht, und die Trickser informiert die meistens auf der Wiese sind.
    Gestern Abend habe ich noch nen Matten-Freund aus Schw. Hall auf der Wiese getroffen.
    Er ist aber nur unter der Woche im Park.

Zitat

Original von Windmichel444
    Hi Ralph!
    Jo, da bin ich auch gespannt.
    Kennst Du eigentlich noch andere Trickser oder auch Buggyfahrer, die nicht hier im Forum vertreten sind? Wenn ja, dann könntest Du sie vielleicht darauf ansprechen. Ich werde auf jeden Fall mal jeden, den ich auf den nächsten Wochen auf unserer (jetzt ja endlich komplett gemähten :-O ) Wiese antreffe informieren.

Viele Grüße
    Michael

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Hallo

Also ich bin auch einer der Drachenflieger der ab und zu im Scharnhäuser Park seine Zappeldrachen am Start hat.
    Und ich bin gerne bereit ein paar Actionen zu starten. Sei es ein paar schöne Einleiner aufzubauen oder beim Nachtfliegen was zu machen. Aber ein bisschen Mehr an Info wäre nicht verkehrt.
    Welchen Rahmen soll den das Ganze haben ?
    So ein richtiges Drachenfest mit Händler und Programm ?
    Oder soll es nur ein Familientag sein, an dem man auch Drachen steigen lassen kann ?

Nur so nebenbei würde ich auch mal ein paar Drachenclubs aus der näheren Umgebung fragen ob sie kommen wollen.
    Zum Beispiel Kitehouse aus Heilbronn, SG Stern aus Sindelfingen und die Albflyer. Aber ich denke, die sagen auch erst zu oder ab, wenn sie mehr Infos haben.

Außerdem würde ich Julia empfehlen sich mal im Forum anzumelden und ein paar Details zu posten.

Cu
    Thomas

Hallo!
    Danke für die vielen Rückmeldungen!
    Wie gesagt, ich hab leider auch nicht mehr Infos... :D
    Ich werde aber mit ihnen in Kontakt bleiben und auch alle neuen Infos sofort hierhin weiterleiten.

Grüße
    Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 29.08.2007, 17:50 -

Ich hatte oben leider vergessen die genauen Kontaktdaten von Frau Schlipf (Stadt Ostfildern) anzugeben. Falls jemand sich mit Fragen direkt an sie wenden will...hier sind sie.

Julia Schlipf

Stadt Ostfildern · Abteilung Bildung und Kultur
    Klosterhof 4 · 73760 Ostfildern
    Fon 0711/3404-236 · Fax 0711/3404-9236
    J.Schlipf@Ostfildern.de

Hi ich bin auch paar mal schon dagewesen mit meinen Jungs wenn wir alle sind kommen wir auf 10 leute ,wir kommen aus reutlingen und fahren ATB und einer buggy ich infomiere mal meine jungs ,wir werden bestimmt am start sein :)

So, das Programm steht endlich. Hört sich super an!
    Ich habe es gerade im Drachenfeste-Board gepostet.

- Thema gelöscht -

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich kommt...

Viele Grüße
    Michael

Hallo, es gibt neues vom Scharnhauser Park.
    Heute erschien in der Stadtrundschau von Ostfildern folgender Artikel:

Jour fix zum Drachenfest im Scharnhauser Park
    Der nächste "Jour fix im Park" findet am Dienstag, 17. Juni, 19 Uhr im Stadthaus
    SEG-Sitzungssaal (3. Stock) statt. Julia Schlipf, in der Stadtverwaltung verantwortlich für Veranstaltungen, wird über das Drachenfest im Park berichten. Erstmals hatte dieses Fest im vergangenen Jahr stattgefunden und es soll wieder in diesem Jahr - wiederum am 3. Oktober - mit erweiterter Konzeption stattfinden. Gefragt sind auch Anregungen für dieses Fest aus der Bürgerschaft. Selbstverständlich können bei diesem Jour fixe alle im Stadtteil interessierenden Fragen angesprochen und diskutiert werden.

Also, es wäre bestimmt von Vorteil, wenn möglichst viele von uns ihr Fachwissen mit in diese Veranstaltung einbringen würden...

Viele Grüße
    Michael