Möchte mich vorstellen :-)

Hallo zusammen!

Ich bin das Meerferkelchen, 24 Jahre alt und Studentin in Kassel. Ich hätte diese Woche fast den Lidl-Bomber für 8 Euro gekauft, bin aber nach Recherche im Internet davon abgekommen. Dabei habe ich dieses Forum gefunden und wieder Lust bekommen Drachen zu fliegen. Ich hatte früher schonmal Lenkdrachen und möchte jetzt wieder damit anfangen.

Damit das ganze auch Hand und Fuß hat, habe ich schon ordentlich im Forum gestöbert und werde es auch weiterhin tun.
    Nachdem ich gestern den ganzen Tag nach einem schönen neuen Drachen gesucht habe, entschied ich mich heute morgen für den Genesis von Eolo. Ich hoffe er kommt noch vor dem Wochenende, kanns kaum erwarten.

Ich hoffe nicht die schlechteste Wahl getroffen zu haben, man weiß ja garnicht wo man anfangen und wo aufhören soll, am liebsten möchte man alle haben. :-O
    Habt Iht mit diesem Drachen schon Erfahrungen gemacht?

Wenn ich ein bisschen geübt habe würde ich auch gerne mal den Profis auf der Wiese zusehen und lernen. Gibt es in Kassel und Umgebung eine Drachenwiese auf der regelmäßig geflogen wird?

Viele Grüße

das Meerferkelchen

Hi Meerferkel,

willkommen im Forum. Schön, dass sich mal wieder ein weibliches Wesen fürs Drachenfliegen interessiert. :)

Gut, dass du nicht bei Lidl eingekauft hast. Zum Genesis von Eolo findest du hier etwas. Aber nicht mit dem Genesis von Level One verwechseln.

Viel Spass mit dem Kite.

Hallo Volker!

Danke für den netten Empfang. Ich verstehe gar nicht, dass sich nur so wenige Frauen fürs Drachenfliegen interessieren *kopfschüttel*

Den Thread über den Genesis hatte ich schon gelesen, deswegen war ich so mutig mich einfach für ihn zu entscheiden.
    Hoffe er kommt bald *ungeduldigsei*

Viele Grüße

Sylvi

Hey Sylvi

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß bei den "Infizierten Trickverrückten" :D:D
    :O WOW!! Ein Mädel an Trickleinen!!Da freut sich die ganze "Gemeinde".Hat nämlich echt Seltenheitswert. :H:
    Viel Spass an den Leinen und immer schön cool bleiben 8-)

Smooth wind and fair sky SLOWKITER

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hey Slowkiter!

Auch dir Dir Dank für den netten Empfang. Da fühlt man sich ja gleich wie die Henne im Korb ;)
    Eben habe ich die Versandbestätigung vom Drachen bekommen. Wenn ich Glück habe bekomme ich ihn doch noch morgen. Dumm nur, dass ich gerade dann an der Arbeit bin, wenn voraussichtlich der Paketmann kommt. Naja wenn ich Glück habe nimmt der Hausmeister das Paket an... *ausprobierenwill*

Viele Grüße

das Meerferkelchen

Hai Sylvi

Ich drücke Dir alle Daumen!!Leider hat Herr Kachelmann mit uns am Wochenende nichts Gutes vor. :(
    Hast Du unterhttp://www.eolo.com Deinen Kite schon fliegen gesehen?Dolle "Trick-Kiste". :H: Gute Wahl!! ;)

:) MfG SLOWKITER

smooth wind and fair sky
    Bernd

Glückwunsch,aber es gibt auch Powergirls (Flughörchen und Tara) aber Tricksen geht ja auch noch sooo jool :L :L ;) Gruß Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hey Sylvi,

auch erst einmal herzlich willkommen.Als Mitglied des "Drachenclubs Himmelstürmer Kassel" muss ich dir leider sagen, dass die Lenkdrachenszene in Kassel sehr klein geworden ist. (Ich bin der letzte Lendrachenflieger des Clubs) Früher wurde in der Kasseler Aue an der Seglergaststätte geflogen, aber oft schlechte Windverhältnisse. Außerhalb der Segelflugsaison wird auch schon ´mal am Dörnberg bei Calden gefogen (aber Rechtslage wegen des Flugplatzes??) Da ich im Kreis Lippe wohne, bin ich selten in Kassel und kenne wenig geeignete Plätze.
    Allerdings kann ich dir den Wolfgang Siebert von der "Drachenkiste Bad Emstal" (Nähe Kassel) sehr empfehlen, der nicht nur in der nordhessischen (Lenk)Drachenszene bekannt ist und dir bestimmt gern weiter hilft.

Viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd

Hio...

ja, habe schon gesehen dass es auch vereinzelt Mädels hier gibt... aber doch eher eine Minderheit... umso mehr freut man sich, wenn man in die "Herrendomäne" aufgenommen wird :)

Ja.. das Wetter... Da wo ich hin will solls wechselhaft werden, bei 18 Grad mit 9-22 km/h. Das wäre ja so die Windstärke für meinen neuen Flattermann.

Hab das Video auf eolo.com schon gesehen. Erstmal werde ich mich freuen ein paar Loopings zu fliegen und bisschen mit dem Drachen vertraut zu werden. Weiß ja nichtmal, was es so für Tricks alle gibt... da werd ich dann mal auf ner Drachenwiese den Profis zuschauen... wenn ich denn hier in der Nähe eine finde.

Tja... in Kassel ist wohl Drachenmäßig nicht viel los. Ich werde mal alleine üben und wenn's dann komplizierter wird wird sich eine Lösung finden. Von der Drachenkiste habe ich schon gelesen und war dann ganz überrascht dass der in Sand sitzt. Das ist echt nicht so weit von hier.

Vielleicht fahr ich ja nach Göttingen aufs Drachenfest.

So denn... ich muß ins Bettchen und vom Drachen träumen.

Danke und viele Grüße

Sylvi

Auch vom mir ein herzliches Hallo :-O

Zitat

Weiß ja nichtmal, was es so für Tricks alle gibt...

Ebenfalls auf Eolo gibt es eine komplette Trickpalette zum anschauen. Du solltest aber erst mal mit deinem Drachen üben und ihn "näher kennenlernen" (wenn man das mal so sagt). Auf keinen Fall darfst du zu übermütig werden und gleich die Tricks beim ersten Mal heraus haben wollen. Zum ersten wirst du dann leicht deprimiert und (das kannst du alle Trickser hier fragen) es ist wirklich schwer zu tricksen und erfordert viel Übung. 8-)
    Aber Übung macht denn Meister also einfach immer weitertrainieren :H:

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Hallo Thomas!

Ich hatte nichtmal in meinen kühnsten Träumen vor gleich alle Tricks ausprobieren zu wollen :O

Dass ich das letzte Mal Drachen geflogen bin ist über 10 Jahre her. Ich hatte damals einen recht kleinen Drachen mit max. 100-120cm Spannweite soweit ich mich an ihn erinnern kann. Er flog sich allerdings gut und für mein Gefühl damals recht präszise. Ich war damals schon stolz, wenn ich mit dem Drachen am Strand Linien in den Sand ziehen konnte. Später habe ich mir dann einen "teureren" Drachen gekauft. 50 Mark waren damals viel Geld, ich hatte ihn im Westfalia-Katalog entdeckt *lol*. Internet gabs da bei uns noch nicht. Der flog sich allerdings sehr steif und war schwierig zu koordinieren. Außerdem war er scheußlich pink-schwarz. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ich meinen beiden alten Drachen zuhause wiederfinden würde, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin. Dann könnte man sie mal im direkten vergleich fliegen und ich hätte schon 3 Drachen in der Tasche :-O

Ich werde mich erstmal mit meinen Genesis vertraut machen und schauen, wie er auf einzelne Bewegungen reagiert. Bevor ich ihn im "normalen" Flug nicht beherrsche brauche ich mit den Tricks garnicht erst anzufangen. Insoweit bin ich doch Realist.

Doch dazu muß der Postbote erstmal kommen *grummel* :kirre:

Jetzt muß ich erstmal zur Arbeit...

Viele Grüße,
    die aufgeregte Sylvi

Moin! Auch von mir mal ein herzliches Willkommen aus der Power-Ecke!
    Wieder eine Pilotin mehr, sehr gut :H:

@all: Sie hat nichts davon gesagt, dass sie tricksen möchte, vielleicht "verläuft" sie sich ja doch noch die Powerkiter-Fraktion :-O *hoff*

:L

Lieben Gruß,

Christin

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Auch wenn ich mangels Können und Geduld nicht so sehr im Trickbereich sondern mehr im Power / Speed Bereich unterwegs bin und das ungefähr 600 km südlich von Dir.

Viele Grüße
    Marion aka dark_Viper (hat sich schon in die Powerkiter-Fraktion verlaufen :-O)

Hio!

Da sind also die Drachenmädels :) Ich weiß noch nicht in welche Richtung ich gehe. Power- und Speedkiting klingt sehr reizvoll. Ich werde sehen was sich so ergibt.

@ Marion: Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Ulm, dann isses schon etwas näher ;)

YIPPIEH.. er ist da!!! *auspack* :D
    - Editiert von Meerferkel am 31.08.2007, 15:16 -

Hallo Sylvi,
    wenn dein Genesis dich mit deutlichem Brummen überrascht (wie bei mir), musst du die weiße Saumschnur kürzen = > Knoten öffnen > neue Schlaufen knoten. Wenn er dann noch immer brummt = noch ein Stück kürzer.
    Viel Spaß
    Alexander

Hi Alexander!

Danke für den Tip... werde es testen. Wenn der Wind stärker ist empfehlen sie ja eh, die Saumschnur von den Endnocken abzumachen. Wozu sind denn die beiden neongelben "Profispanner" an den Flügelenden?

So... dann kann ich ja jetzt beruhigt einkaufen gehen und den kleinen morgen endlich ausprobieren :)

Viele Grüße

Sylvi

Zitat

Original von Meerferkel
    Wozu sind denn die beiden neongelben "Profispanner" an den Flügelenden?

Hallo Sylvi,
    das sind nicht Profispanner sondern Profilspanner. (Tschuldigung: mußte gerade grinsen)
    Damit spannst du das Segel.
    Mit der Saumschnur (weiß) spannst du die Schleppkante (Saum).
    Gruß
    Alexander

Hio

Slowkiter: Hab die Infos vom Göttinger Drachenladen. Sie schrieb

"Übrigens: Am 2. September findet ein Drachenfest statt in Hevensen (Göttingen Richtung Hardegsen).
    Und am 13. Oktober gibt's ein Drachenfest in Göttingen auf der Drachenwiese Reinhäuser Landstraße. Nähere Infos unter 0551-58163."

Ale

Dachte mir schon, dass das ProfiL und nicht Profi heißt... Druckfehler im Heft. Die Übersetzung ist zuweilen auch etwas unklar in der Anleitung.

Naja... aber muß ich ansich was mit den Schlaufen machen? Oder lass ich die einfach so hängen? Sie werden in der Anleitung nicht weiter genannt.

Fragende Grüße
    Sylvi

Zitat

[i]
    Naja... aber muß ich ansich was mit den Schlaufen machen? Oder lass ich die einfach so hängen? Sie werden in der Anleitung nicht weiter genannt.

Fragende Grüße
    Sylvi

Hallo Sylvi,
    die gelben in die Pfeilnocken
    und die weißen auch!
    Und wenn du die Schleppkante nicht spannen willst,
    hängen die weißen einfach so rum, aber die gelben sind drin!
    Gruß
    Alexander

PS. Flitze jetzt ins internetfreie Wochenende...