Beamer II 3.6
-
-
-
-
-
@Vincenz1
Ja er ist gut. Ich hab ihn mir auch geholt. Ich würde nicht sagen das er zu groß ist, okay wenn du bei Windstärke 7 rausgehst dann schon! Der Laden bietet sie noch an. Hab sie da geholt, sehr gute Beratung. :http://www.pattevugel.de
Gruß Niels -
-
-
-
-
Hi Vincenz1,
ich bin auch noch Anfänger und habe mir auch die Beamer II 3,6 geholt. Komme damit super klar! Aber lass Dir eins gesagt sein, sei vorsichtig mit dem Wind!!! War letztes Wochenende in Skt Peter-Ording und dort war mächtig Wind. Als ich angefangen habe waren es 4 Bft, das hat richtig Spaß gemacht! Aber es wurde plötzlich mehr und mehr und bei 5 Btf + Böen hat es mich zerrissen. Mega Kopfschmerzen und geprellte Rippen...
Also immer vorichtig anfangen, dann kann nix passieren...
In diesem Sinne...
-
Zitat
Ja er ist gut. Ich hab ihn mir auch geholt.
Na ja dann. Ist schon Grund genug :-o
ZitatDas Problem ist, dass ich den Drachen dort nicht im Online Sortiment gefunden hab
Machs nicht so kompliziert und ruf bei Metropolis an (oder schick ne mail) und frag was kost, im Hinblick auf die kursierenden Preise. Und schwupps iss alles klar.
Kommunikation iss alles. -
-
-
Hallo,
ich habe mir die Matte vor ein paar Wochen dort, bei Pattevugel, geholt. Netter Service. Bin auch Anfänger allerdings 76 kg und habe erst ein Radsail 3.0 benutzt. Der Beamer ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ist kein Vergleich in Qualität und auch Flugverhalten. Günstiger außer gebraucht wirst Du so schnell nichts finden.
Ruf einfach mal beim Drachenladen.com (Pattevugel) an. Ich bin sicher, dass sie ihn Dir auch gegen Versandkostenanteil schicken. Wie schon hier gesagt. Kommunikation ist alles.
Gruß
Ellinas
-
Danke für die Tipps.
Zitatandere möglichkeit, beim nächsten drachfest zuschlagen.
Im September ist bei uns ein großes Drachenfest. Dann werd ich dort mal gucken und wenn ich nix finde bestell ich mir die Matte über de shop klickGruß Vicnenz
-
-
hallo zusammen
Ich habe mich jetzt auch schon eine Weile durchs Forum geforstet um einige Tips für den absoluten Anfgänger (lediglich mit billig-Aldi-Stabdrachen-Vorkenntnissen) zum Thema "Welche Lenkmatte zum einsteigen?" abzustauben.
Meine finanziellen Möglichkeiten sind eher begrenzt, möchte mir trotzdem nicht irgendein Schrottteil an Land ziehen, welches ich dann nach kurzer Zeit wieder in den Abstellraum verbannen muss.
Ich tendiere eigentlich zur Beamer III 3, auch wenn die mit 165€ mein Budget beinahe übersteigt. Allerdings scheint mir die Größe mit 3m² noch machbarer zu sein als die der Beamer II 3.6, daher meine Unentschlossenheit. Habe ein bisschen Angst bei der 3.6er von den Füßen gerissen zu werden, unsanft im Gestrüpp zu landen, oder vielleicht gar nicht mehr zu landen.WAs auch immer.
ahja, was ich eigentlich ganz konkret wissen wollte
Ich habe bei einem der Onlineshops eine sogenannte limitierte Fassung der Beamer II 3.6 für einen weitaus angenehmeren Preis gesehen als die erwähnten 165 € für die Beamer III 3.0. Was meinen die mit limitiert? Kann man sich mit dieser Version bekaufen? Oder macht man gewissermaßen "das Geschäft seines Lebens"? Gibt es gravierende Unterschiede zur normalen BEamer II 3.6 und welche sind das?
Sollte das Teil was taugen, würde ich auch sämtliche Schädelbasisbrüche (wegen der größeren Fläche) wesentlich lieber in Kauf nehmen..solange ich dafür Geld einsparen konnteliebe Grüße
-
Die 3.6er die ich habe ist die Limitierte. Die für 109€.
Der einzige unterschied ist glaub ich, dass die Matte in einem Beamer III Rucksack ist.
Nimm ruhig die 3.6er.
Ich 100kg habe gar keine Probleme.
Neulich ist auch eine Freundin von mir die Matte geflogen mit 55kg.
Sollte nur nicht direkt mitten in der Power Zone rumfliegen sondern eher was am Windrand.Würd die Beamer II 3.6 nehmen.
Für den Preis ein Hammer. -
Ich hab sie nur noch für 120 € (immerhin) gefunden. Limitiert meint dann in dem Fall auch die Farbgestalltung? Diese Version ist ja fast flächendeckend blau, während die Original überwiegend weiß ist. Ich frag nur damit wir auch wirklich von der gleichen Matte sprechen.
http://www.exclusive-kites.com…8fb2b1dcfb9c16ad6f0cb2a5dIch - 65Kilo - bin nur völlig unerfahren mit Lenkmatten, traue mir sogar zu blöd genug zu sein die Powerzone nicht vom Windrand unterscheiden zu können.
In diesem Sinne, gute Nacht, ich schlaf nochmal ne Nachtz drüber :SLEEP:
-
Ja,
das ist meine. Dann sieht wohl auch die Matte was anders aus als die Original.
Würde sie aber bei Drachenladen.com bestellen.
Hab ich sehr gute Erfahrungen mit.
Zu dem noch 10 € billiger und kein Porto.Ich denk von der Größe her ok für dich.
Flieg einfach weit oben, da zieht sie nicht so.
Dann wenn de den dreh raus hast weiter nach unten, da zieht sie dann mehr.