Beamer II 3.6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich habe bei einem der Onlineshops eine sogenannte limitierte Fassung der Beamer II 3.6 für einen weitaus angenehmeren Preis gesehen

so kann man es auch machen, wenn man sein altes zeug loswerden will. einfache eine andere farbe und dann sagen das ding ist limitiert.

es handelt sich dabei aber immer noch um eine beamer II. die beamer III ist der aktuelle schirm und kostet daher auch mehr.

• Jo,
    das stimmt. neue Farbe und wech damit.
    Wobei, müssen sie ja neu anfertigen in der Farbe. Ist dann ja kein altes Zeug oder...........?

Hmmmm,
    finde sie grad auch nicht. Evtl ausverkauft.
    Würd da einfach mal anrufen und fragen.

• danke schonmal für eure Hinweise, werde da morgen mal anrufen, wenn wirklich ausverkauft, nehm ich das andere Angebot mit den 10 € plus, also wahrscheinlich :(

Finde die neue Farbgestaltung auch etwas blödsinnig, zumal sie nicht unbedingt zum Vorteil der Lenkmatte ausfällt -finde ich-

• Aha...

...vor wenigen Monaten noch wurde die Beamer II hier sehr oft als
    prima Kite empfohlen, jetzt soll sie plötzlich 'altes Zeug' sein ?
    Kann ich nicht bestätigen !
    Völlig legitim, einen guten Drachen als Volksdrachen zu einem guten
    Preis noch mal aufzulegen und mittels einem mächtigen Handelspartner
    zu vertreiben.
    Das einzige was ich da zu bemängeln hätte, ist die Beratung, die
    den Muttis, die den Kite bei P..s für ihre Bubis kaufen, einfach
    nicht zugute kommt. (in USA würd es ja bei dem ersten wegfliegenden
    Kind ne Millionen-Sammelklage geben)

Grüße

Kingcaid

PS: auch ich hab meine Beamer II 3,6 aufgehoben...für den Wiesen-
    Nachwuchs (nein, das ist nicht der auf der Wiese gezeugte !)

• Da kann ich Kingcaid nur zustimmen.
    Die Beamer II ist ein sehr guter Kite, der nicht schlechter wird, nur weil ein neuer raus kommt.
    Zudem ist es auch unsinnig zu sagen, dass es sich um altes Zeug handelt, denn wie schon festgestellt, werden die Kites extra zu dem Zweck hergestellt.

• Hi,
    ich wiege auch 65 Kilo und habe mir die beamer II 3.6 in der, ich nenn sie mal, Neuauflage gekauft.
    Meiner Meinung nach ist es der beste Kite zum Einstieg. Für den Preis kann man super in das Hobby reinschnuppern und braucht keine Angst haben damit wegzufliegen. Wenn man erstmal bei wenig Wind rausgeht und den Kite testet kann nichts passieren, und ab 4 Bft macht er dann ordentlich Spaß.
    Ich bereue den Kauf definitiv nicht. Die Qualität ist meiner leihenhaften Meinung super und reicht für den Einstieg allemal.
    Spart euch den Aufpreis von ca 60 Euro zu den aktuellen Modellen und kauft euch später was größeres. Denn der kommt bestimmt wenn man gefallen am Drachensport hat...

• Offizieller Beitrag

um es noch einmal klarzustellen - mit dem begriff altes zeug habe ich keine bewertung über die matte abgegeben! die aussage bezog sich nur auf die tatsache, das es halt nicht die aktuelle beamer ist. nicht mehr und nicht weniger. :L