wer kennt diese Verbinder?
-
-
-
Kersch verkauft meines Wissens nicht mehr!?
Bei Metropolis zu kriegen!
http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000
-
-
Hallo Chris
Die Kersch-Tetraeder-Verbinder kenne ich, zumindest die zur Zeit erhältlichen. Wie du schreibst, basieren die auf 2 Halbkugeln mit je 2 'Armen'. Die Verbindung erfolgt über eine Schraube.
Zuerst dachte ich auch in diese Richtung - vielleicht das Vorgänger-Modell. Ich kann das Zeichen auf dem Verbinder jedoch nicht zuordnen.
Grüsse René
-
Hallo Réne
du hast die Vorversion der Kerschwingverbinder für einen Bell in der Hand. Dieser basierte damals auf einen Nachbau von der Fa. Siegers aus Holland. (getestet an 2 Drachen klick mich )
Bei diesem Teil gab es Probleme mit den Hülsen am Körper: die brachen recht schnell ab. Dann wurde das Herstellungsmaterial geändert und die Verbindung der beiden Teile wurde mittels einer Kreuzschlitzschraube ausgeführt. Seit dieser Zeit sind die Teile top.
Ich habe meinen Bell von 1996 mit der neuen Serie der Verbinder umgerüstet und keine nennenswerten Probleme damit.
Ich habe noch einige von den alten Verbindern- aber die O-Ringe sind mittlerweile auch mürbe geworden.
Falls du an den neuen Verbindern Interesse hast, ich habe noch mindestens 1,5 Satz davon verfügbar.
Gruß
Hans