Hollo liebe Leute und ein herzliches Moin aus Bremervörde!
Ich hoffe, ich werde euch mit meiner kleinen Vorgeschichte nicht allzu langweilen. 2003 bin ich nach zwölf Jahren Rheinland zurück nach Nordeutschland gezogen. Im RL hatte ich schon hier und da Kontakt mir Lenkdrachen (die aus Aldi ) und fand das Ganze auch recht unterhaltsam. Allerdings gab es dort nie so recht zufrieden stellenden Wind (also jetzt nicht bei Aldi) - ständig andere Richtung, mal gar keinen - und irgendwie verlor sich die Beschäftigung meist mit einem krachendem Ende im Gras (auch nicht bei Aldi).
Na ja, inzwischen hat es mich aber wieder gepackt (Nordseeküste zugekuckt - nicht Aldi) und nach ein wenig (wahrscheinlich zu wenig) Recherche im Internet sagte ich mir dann: OK, versuch es mal mit´ner Matte, da brichts sich nicht so leicht. Und schnell (zu schnell) wie ich bin, schaute ich mir ein paar Matten an, verließ mich auf die Herstellerangaben - leicht zu fliegen, klein, günstig, was für Kids (was ich nicht bin) - und bestellte mir flux (ja, ich weiß, erst informieren) eine Wolkenstürmer Paraflex 1,0. (Lacht mich ruhig aus!)
Nun, ich denke, das Teil wird in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln, ich werde es ausprobieren und euch danach sicherlich mit eingeklempten Was auch immer mit Fragen bombardieren, weil es nicht so fungiert, wie ich es mir vorstelle. :-o .
Trotzdem hoffe ich, dass ich einen tollen Ausgleich zu meinem sonstigen Hobby - lesen - gefunden habe.
Einige Beiträge habe ich mir hier schon angesehen, und mir scheint, dass ihr ein lustiges Völkchen seid. (Obwohl ich von den vielen Fachausdrücken nicht viel verstehe und die Hälfte, die ich verstehe bestimmt falsch.)
Also, bis demnächst!
- oben und unten ist auch nur Ansichtssache