Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

Moin Leute, ich war heute nachmittag mit meinem Maestro los und es war mal wieder Super.

Ich denke allerdings auch darüber nach mir für den Windbereich ab guten 4 Bft. den DW 2.5 zuzulegen. Geplant sind da Leinen mit 130 kg und eigentlich 35m ist das eine gute Wahl oder wer kann besseres vorschlagen?

Gruß von der Ostsee

meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2

Die Leinenstärke ist wie schon gesagt eine Sache des Pilotengewichts. Optimal sind Leinen, die zweimal dein Körpergewicht halten. In den Materialtests halten sie oft schon das doppelte ihrer eigentlichen Zugkraft, aber "better safe than sorry", lieber stärkere Leinen nehmen. 35m sind für den 2.5 eine gute Wahl.

PS@all: Hab jetzt auch nen 1.7 und heute das erste Mal (eigenes DW-) Gespann gebaut, also 1.7/2.5 bei 3Bft machen ganz schön BÄM :-O Sehr schön, aber zickig, wie zu erwarten. Aber das nehme ich für DEN hammergeilen Zug gerne auf mich! :H:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

@Bionicon:

Meine aktuellen sind ausgeliehene selbstgebaute, aber ich werde mir demnächst selber welche zusammenschustern. Im Prinzip weiß ich ja, wie es nachher aussehen muss.

Ich würde gerne mal wissen, wie lang die Koppeln aus dem HQ-Set sind. Hab aber auch noch nicht gegoogelt.

Öhm, die sind nicht besonders. Weiße Leinen mit schwarzer Ummantelung an den Endschlaufen.
    Bild hab ich nicht.

Heute war es nun soweit dass mein DW Gespann einzug hielt.Jetzt hab ich mal ne Frage an 3.2 Prototypenpiloten:
    Ich hab heute den Standard 3.2(Hoschi)mit Erna direkt verglichen und Erna hat mehr Wumms gehabt als das Standardmodell.Hat da irgendwer Erfahrungen(Mark vielleicht?)hier noch ein kleines Bild von Rico(1.7)Kowalski(2.5)und Hoschi(3.2)
    Brille auf und lästern nicht vergessen :L

W is wwwieder da 8o

Glückwunsch, Flughörnchen, da kannst du uns Samstag ja was Nettes vorführen.
    Bin mal gespannt wann du "take off" Geschwindigkeit beim A...ledern kriegst bei den 3en ;)

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Moin,

Krasses Gespann Tanja! :O :O - Paßt 100% zu Dir :)

Das mit dem mehr Wums hängt an dem Tuch wo im "Normalen" Invento-HQ verbaut ist. Es ist weniger dehnbar als Chikara. ABER dafür dürftest Du den hier noch weiter hoch fliegen können als den anderen und das sicher.

Wenns etwas mehr sein soll: Mach eine Knotenleiter ans Kreuz mit 3 Konten. Knotenabstand ca. 1,5 (nicht mehr!). Der längste Knoten soll genau so lang sein wie er normal hat. Dann für den Turbo am Kreuz kürzer! (Achtung - dadurch wird er dann RICHTIG zickig! ABER das soll ja so.... :D Viel Erfolg!

Hey

verschoben aus den Sonderthemen auf berechtigtem Wunsch eines einzelnen :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Geile Session heute.
    Wind 3-4 und DW 3.2+2.5 und das reicht ja nicht 3.2+3.2 musste auch sein.
    Mir tut alles weh ich will nur noch auffe Soffie.
    Beide Gespanne liefen genial und Lift bis der Arzt kommt. :H:

W is wwwieder da 8o

Flughörnchen: Sind drei wunderschöne Drachen, aber diieeeeeee Faaaarrrrrrbbeee. . . . *grusel-schauder*
    ;-))

Frage: Wie ist das Packmass für die drei DW 1,7-2,5-3,2???

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Muß mich nu auch mal einklinken. :)
    Konnte gestern mal kurz meinen neuen 1.7 bei 3-4 Bft einweihen,
    und ich kann nur sagen astreines Teil. Ich konnte schon mal
    erahnen was mich da im März in SPO erwartet, und das macht Lust auf
    mehr. :H:

Gruß euch allen!!! 8-)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

@ Wingo!
    Du musst alle haben glaub es mir. Die Devils sind der Hammer.
    Habe den 2.5er am Samstag bei 4-5 BFT mit der Mirage vergleichen können, und ich kann euch sagen es ist kein Vergleich.
    mfg Uwe

Gruß Uwe

Mirage...gelächter auf allen Frequenzen,sry wenn ich das mal so krass sagen muss(aber ihr kennt den Hörnchenton ja hoffentlich schon,wenn nicht dann jetzt :L )
    Ich hab die XL gehabt,selbst die kann man nicht mit dem 2.5 vergleichen,das ist echt ein Teufelsflügel im Gegensatz zu der trägen Mirage.
    Ich find nach wie vor den 3.2 am geilsten,hab heute erst wieder 4-5 am Strand gehabt und mit Erna Hopsespass(ja fette Frauen können auch abheben 8-) )
    @Freiherr:bist Du in Norddeich zum DF?Da kannst Du Dir die volle Farbenpracht mal Live und in Farbe abholen :L :L :L

@all:Ich hab noch ein kleines Problem,die beiden 1,7 und 2.5 laufen nur auf dem 1. Knoten rund(und der 2.5 echt heftig),schon auf dem 2. Zicken die wie doof,der 2.5 hat sich gestern bei 3-4 gar nicht fliegen lassen :(

W is wwwieder da 8o

Zitat

Original von Marus
    :D Juhuu :D mein Devilwing 1.7 kommt schon donerstag oder freitag hofentlich geht da auch noch so guter wind und bitte "lieber *gott" las die sonne scheinen

Was willst Du denn mit Sonne??? Du brauchst Wind ;) Aber nur so als Tipp, da ich Leute kenne, die den armen kleinen DW2 regelmäßig in den Boden gespatet haben: Nimm für den Anfang ruhig 30-35m wenn Du das Tempo nicht gewohnt bist. Ein neuer Kiel kostet zwar nur etwa 6,- € aber es ist doch etwas ärgerlich.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)