Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

Hallo leute ich komme zwar von denn matten aber ab wann fliegt denn der Devilwing 1.7 un wieviel kostet das teil

PS. is das ding wirklich so schnell

Ja ich kann dir das seit 1 stunde bestätigen.ich war gerade bei 5-6 bft drausen.hab einen dw 1.7.Schnell wie die hölle.Ich konnte das teil stellenweiße nicht mehr orten.hab auch gleich 2 mal das teil in den boden gerammt.War einfach nix mehr mit reagieren.kannst ja nur auf etwas reagieren wo du auch siehst.Naja,er hat es ohne zu murren weg gesteckt.kann dir dieses geschoss nur empfehlen.

Zitat

Original von Marus
    Hallo leute ich komme zwar von denn matten aber ab wann fliegt denn der Devilwing 1.7 un wieviel kostet das teil

PS. is das ding wirklich so schnell

Also auf dem ersten Knoten...
    Da ist meiner mal bei geschätzten 1-2 BFT geflogen.
    Allerdings macht er erst ab so 3-4 BFT wirklich spaß.
    Ansonsten kann ich den wirklich nur empfehlen! :H:
    Wirklich ein toller Kite!
    Speed hat der auch jede Menge.
    Meiner ist einmal direkt mit der Nase auf dem Boden aufgeschlagen.
    Das war bei 6BFT.Die Nase steckte so 15 cm im Boden :D
    Kapput war nix.
    Also ich kann ihn wie gesagt nur empfehlen!
    PS.Er kostet 100 Euro.

Gruß
    Rambo :T

Hehe,Marus,ich kann Dir den 3.2 empfehlen :-O Vorgestern 5-6 BfT(die Frisur hat nicht mehr gehalten :L ),Erna(mein 3.2)und ich...ein Dreamteam...ich konnte gar nicht mehr aufhören.War nur geil,sie hat gezogen wie nix und auch Hopsen war geil.
    Der 1.7 ist auch n feines Gerät ich zieh ihm aber bei KAchelwind fast den Topas 1.7 vor der ist auch richtig genial.

W is wwwieder da 8o

ich hate da eher ans buggy fahren mit gedacht und mal zu mir ich wiege ca. 50 kg und ich glaub da wär der 3.2 er nix für mich bei starkwind ach ja und wo bekommt man den denn 1.7er für 100€ ?

den bekommst du überall für den Preis Pegasus ,metropolis Drachen , Chill-out usw.
    Vielleicht ist der 2.5 noch ne Alternative der kostet 220€, macht mir am meisten Spaß
    mfg Uwe

Gruß Uwe

Nenene 220€ ist schon viel zu groß für mein buget :(

was für handles braucht man den für denn? und welche leinen länge und stärcke

Zitat

Original von Marus
    Nenene 220€ ist schon viel zu groß für mein buget :(

was für handles braucht man den für denn? und welche leinen länge und stärcke

Hi Marus.

Da du ja nur den 1.7 möchtest und lediglich 50kg hast. :O

Leinen - Climax Profiline 80dan....kosten zwar etwas mehr - sind den Aufpreis m.E.aber Wert.
    Und für den unteren Windbereich so bis 4 Bft. müssten auch schon 60er reichen.
    Länge ? Ich habe meinen meistens an 30-35m.

Handles ?
    Ich fliege ausschliesslich gepolsterte Griffe, die passen auch für grössere Vögel.

Vorteil: Dir schlafen die Hände nicht ein.......und das wichtigste......
    mehr Kontrolle :D wenn dich der kleine Vogel ab 6 Bft abschleppt.

Gruß - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Zitat

Climax Profiline 80dan

Es gibt nur 25 (neu), 38, 55, 75, 100 und 130er Profiline

Er sollte bei Kachelwind schon eine 100er nehmen. 55er bis 4 bft ist sehr an der Grenze - geht aber.

Die 80er sind glaube ich Premium oder so.
    Was ist den an den den Profiline besser ?
    Ich habe die 80er bin bis jetzt sehr zufrieden.

Uwe

Gruß Uwe

Zitat

Original von Mark O 2

Es gibt nur 25 (neu), 38, 55, 75, 100 und 130er Profiline

Er sollte bei Kachelwind schon eine 100er nehmen. 55er bis 4 bft ist sehr an der Grenze - geht aber.

Ups....da bin ich geistig in die Powerline gerutscht. :SLEEP: bin wahrscheinlich noch nicht richtig wach.

Wegen der Leinenstärke bin ich immer sehr optimistisch.....da sie "immer" noch halten.
    Hatte gestern meinen 0.9er bei 4-6+ Bft. an 100er Leinen draussen...mit 75kg.

Bei 50kg habe ich mir halt gedacht das eine 100er überdimensioniert ist. Das Ideale wären natürlich 2 Leinen......aber da wird das Budget streiken - sind ja auch nicht gerade ein kleiner Kostenfaktor.

Das ausschlaggebende ist natürlich der Windbereich.........
    vielleicht wird er erst ab 6 Bft. ausgepackt :H:

Gruß - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Ich würde auch mindestens 100er nehmen in deinem fall eher stärker der Bugy hat auch noch gewicht und es ist nichts ärgerlicher als wen ständig die leinen reissen habe ich selber schon erlebt dann hat sich das Geldsparen für dünnere leinen nicht gelohnt weil du zwei mahl kaufen musst und wer sagt das du deinen kitt nicht auch ab und zu einem dritten in die Hände gibst wen der dann schwerer und kräftig ist macht es dann auch päng.

Die bremsleinen dürfen etwas dünner sein hat sich in der Praxis bei mir gut bewährt.
    Aus 4 gründen. Dünnere machen weniger Luft wider stand. Machen weniger durchhang. Und dadurch zeit es die Endkante weniger runter. Dazu wird noch etwas Geld gespart. Aber auch hier nicht über treiben wenn du wenig Geld hast nimm eher dickere die reissen dann nicht. wenn du genügend Geld hast kannst du etwas weiter runter gehen auf die Gefahr hin das sie irgend einmal reissen könnten.

Meine faust Regel ist mindestens 2 x stärker als mein gewicht dazu gehören auch Kleider und Buggy. Besser 3 Faches des gewicht. Bei mir ist die leinen stärke immer innerhalb dieses Bereichs. Seit her habe ich keine gerissen Leinene mehr.

Bei wenig wind eignen sich 30, 35 m leinen gut. Kürzere leinen sind direkter zu fliegen einige matten fliegen mit kurzen leinen sogar fast eigen stabil und fallen weniger zusammen dafür gibt es in Boden nähe alerdings immer weniger wind.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

200dan nehme ich für meinen 3.2er die werden dir wohl durchhängen.
    für den 1.7er nehme ich 80er oder 100er je nach Wind. (alle 30m lang)

Uwe

Gruß Uwe

Zitat

Original von Marus
    OK das kaufen und suchen kann beginnen aber wo bekomme ich den jetzt noch so 2-leiner griffe für starke lenk drachen?

Die gibt es meines Wissens vertig nur von Wolkenstürmer.Jedoch verkaufen die über ihren Online-Shop erst ab einem Warenwert von 20 Euro. :R:
    Der einzige andere Shop, den ich gefunden habe der die verkauft ist Pegasus Bei dem ist aber Porto recht hoch. Da solltest du den Kite und die Leinen gleich mitbestellen.

Gruß
    Rambo

:D Juhuu :D mein Devilwing 1.7 kommt schon donerstag oder freitag hofentlich geht da auch noch so guter wind und bitte "lieber *gott" las die sonne scheinen

*Nicht gott hat die menschen erschafen sondern umgekehrt