Ich denke dass der Torero die bessere Wahl wäre. Ich finde den etwas gutmütiger was Lenkfehler betrifft...ich meine damit zu starke Lenkbefehle die den Kite überdrehen lassen. Der DW überdreht schon mal gerne und wenn du nicht weißt den wieder einzufangen, dann bist du schnell genervt vom vielen hin und herlaufen.
Probeflug würde ich dir aber auch trotzdem empfehlen.
Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2
-
-
Zitat
Original von Loladin
Habe jetzt überlegt mit einem DW 1.7 oder einem Torero anzufangen. könntet Ihr das befürworten? -Oder greife ich da immernoch zu hoch?Beides sind Top-Drachen, beides langfristig gute investitionen. Den DW würde ich jedoch
nur nehmen, wenn's ein DW II wäre. Ist vielleicht irrelevant... aber ich meine das eben
so. Der DW ist kräftig und schnell... wirklich schnell. Ab 6-7 Bft powert er auch ganz ordentlich.Ich kenne den Torrero nicht, denke aber, dass er auf Grund seiner Grösse etwas langsamer
ist, aber darfür etwas kräftiger.Mein Rat wäre ein Tauros. 2,7m Spannweite, schnell, zugstark.... ich glaube, es gibt keinen
besseren Drachen in dieser Klasse... nicht so brachial in der Kraftentfaltung wie der 1,2'er Konkurrent,
irgendwie linearer.... imho leichter zu starten, zu fliegen und zu landen.Schaff Dir zusätzlich einen Windmaster an. Wenn ich meine dicken Dinger auspacke, will ich keine
bösen Überraschungen erleben, und vor dem Start 'ne Vorstellung darüber haben, was der Wind
macht. Natürlich kann sich das immer ändern, aber mich beruhigt es, den Wind mal 5 Minuten
vorher etwas beobachtet zu haben und zu wissen, was los ist.
Fang einfach bei 2-3 Windstärken an, und lass es lieber, wenns mehr ist, oder wenns sehr böeig,
sehr unberechenbar ist. Je nach Windstärke wähle ich mein Leinenset aus, von 30m 110dan bis
50m 175dan... nach der Regel, je mehr Wind, je länger die Schnur und höher die Last. Nun ja,
bei viel Wind, also 6-7 Bft, brauchste (viel später) auch ein Arschleder. Solche Experiemente
mit den hohen Winden mache ich aber nur bei konstantem Seewind und sauberem Strand. Auf
'ner Ackerwiese würd ich sowas nicht machen.Also... meine erste Wahl wäre ein Tauros... und gleichzeitig einen guten gebrauchten
Top-Trickdrachen (mit etwas Glück) für wenig Geld - sowas wie einen 2006'er Eolo Over.
Den würde ich als Abschreibungsposten nehmen... und vorher bei angemessenen Winden
sauberes Starten und Landen üben. Vor allen Dingen ist das Landen wichtig... und zwar 'ne
saubere 2-Punkt-Landung. Gleichzeitig kann ich nur empfehlen, mit dem Trickser sonstige
Basics zu üben, vertikale und horizontale Achten, Ecken und Kreise. Die den Drachen
kontrollierenden Handgriffe und Bewegungen müssen automatisiert aus dem Bauch
heraus kommen. Wenn Du erst darüber nachdenken musst, ob Du push'st oder pull'st, kann's
beim Tauros sein, dass Du schon im Dreck liegst. Der Tauros ist imho (ebenso wie die anderen
genannten) zum versemmeln eigentlich viel zu schade. -
Moin!
Ich habe mir soeben einen DW 2.5 geleistet und mir die Climax Protec 2x35m 160daN Leinenset dazu gekauft, sind die Leinen für das "Biest" in Ordnung ? -
-
-
ist glaub ich auch etwas Geschmackssache. Ich fliege den 2.5 gerne an 40m....hab ihn allerdings noch nicht so oft bei wenig Wind rausgeholt.
-
Sooooo....
Lange nicht mehr gepostet
Ich wünsche erstmal allen ein fohes fest gehabt zu haben und für heute Abend einen guten Rutsch in neue Jahr!!!
Ich wollte mich auch recht herzlich für Eure guten Ratschläge und Tipps bezüglich Powerkites bedanken!Das Christkind (meine Frau) hat da allerdings was falsch verstanden und mir einen Mosquito von HQ unter den Baum gelegt ;-))))
welcher bei mir auch partout nicht in der Luft bleiben will....naja....4-Leiner sind da auch nochmal was anderes und ich muss mal gucken, was
ich da so alles beim fliegen falsch mache. Wir werden sehen.Lange Rede garkein Sinn: Ich habe meine Wahl jetzt auf den DW 2.5 oder den Tauros beschränkt. Preislich tun die sich ja beide nicht viel und die
Verletztungsgefahr hier im Westerwald, wegen des Windes, ist damit auch nicht so groß.
Sobald ich den Kite habe (hoffentlich Anfang des Jahres) und das Wetter auch mitspielt, werde ich nochmal einen Erfahrungsbericht posten
Spielt das Wetter nicht mit, werde ich wohl leider erst gegen Juli in den Genuss des Fliegens kommen, da ich für 4 Monate weg muss....Alsoooo... alles Gute Euch uind bis dann
Lieben Gruß und nochmal herzlichen Dank
Alex
-
-
-
ich habe den 2.5 DW und kann daher auch kein urteil bilden.
aber der ist einfach nur geil^^die vorteile der durchgehenden uQS (unteren QuerSpreize) bei dem 1.7 DW liegen worin genau?
verbesserungen im flugverhalten?
stabieler in der luft?
mehr zugkraft?
schöneres flugbild?mfg oThmas
-
Zitat
Original von Othmas
ich habe den 2.5 DW und kann daher auch kein urteil bilden.
aber der ist einfach nur geil^^die vorteile der durchgehenden uQS (unteren QuerSpreize) bei dem 1.7 DW liegen worin genau?
verbesserungen im flugverhalten?
stabieler in der luft?
mehr zugkraft?
schöneres flugbild?mfg oThmas
Lies doch bitte den Thread einmal durch, dann erhälst du schon die gewünschten Antworten. :H:
-
Yup - und das zichfach...
hier findest Du weitere Infos:
-
hallo zusammen,
habe mir als absoluter Anfänger den 2.5 gekauft.Bin vorher nur einmal den MIRAGE von einem Freund geflogen und ein paarmal den SALSA.Muß schon sagen das es ein geiles Teil ist.Hab bisher noch keine Spatenlandung hinbekommen,d.h.läßt sich richtig gut fliegen.Wenn er nur nicht so viel Zug hätte -
-
Lesen wird manchmal überbewertet 8-) .Kaufen,auf Wind warten und einfach Spaß haben
-
Hallo zusammen,
muß mich nochmal melden.Bin inzwischen mehrfach geflogen und hab auch einige Bruchlandungen hinbekommen .
Nach der Kontrolle des Biestes ist mir dann aufgefallen das die Standoffs gesplittert sind :O .
Habe nochmal alles durchgelesen und nichts darüber gefunden,kann mir da jemand weiterhelfen und schreiben was ich falsch gemacht habe? -
-
-
-
sind beide gesplittert.dann scheint das ja doch der absolute Zufall zu sein.Aber ansonsten ist das Ding richtig stabil.Trotzdem Danke für deine Hilfe.Werde dann wohl mal zu meinem Drachenhändler fahren und neue kaufen.