Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

    Zitat

    Original von Comstar01
    Eine Frage an Devil Wing 3.2 Kiter: Gibt es beim 3.2er Muffen? Wenn ja, wo wird der Kite gemufft? Mir ist ne LK an nem ähnlich großen Kite an der Sollbruchstelle LKVerbinder UQS gebrochen. Der Prügel ist 2m lang und kostet mich in der Neuanschaffung knapp 18€ (10mm Exel). Dat mist mir zu viel, da ich hier noch einige längere Stücken Exel rumliegen hab.
    Wenn er denn gemufft ist. Wo würde man den normalerweise die Muffe einsetzten? Oben, mittig oder eher am unteren Ende der LKs?


    Ja also der 3.2 hat Alu Muffen die sind genau mittig gesetzt in der LK. Man könnte auch hergehen und könnte ihn innen muffen. Aber wenn du in muffst dann würde ich das auf beiden Seiten gleich machen. Was ist das den für ein Kite?

    Gruß
    Sperch

    na mein Hell Wing 3.2 zu sehen in der dradaba.
    Vielen Dank! Ich werde mich da heute gleich mal ranwagen. Vermutlich muss ich innen noch Muffen ins Gestänge reinkleben, damit die Alumuffen dem Gestänge nicht schaden bei Druck. :H:

    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    So, von Renesse wieder zu Hause und kann gleich mal berichten wie mein "kleines" DW-Gespann geflogen ist.
    Die Windverhältnisse waren wohl so um die 3BFT und das Gespann ist echt geflogen wie auf Schienen. Uwe, du hast mir echt nicht zu viel versprochen. Die DW's waren sehr präsent an den Leinen, jedoch ne Schippe mehr Wind hätte ich mir schon gewüscht um mal ordentlich über den Strand zu rocken :D
    Bilder werden die Tage folgen wenn ich jemanden finde der mich fotografiert hat

    Eigentlich bräuchte man den Abfangschenkel garnicht beim kleinen, obwohl ich auch einen dranhab.
    Warum nicht fragt ihr? Weil die LK im Verhältnis zur Länge ausreichend stark ist und sich so schon fast nicht biegen lässt. Wenn man den kleinen also problemlos bis 9 bft fliegen könnte ist sie nicht vonnöten.
    Der 2.5er beansprucht ja nur die Punkte an den Verbindern und am Kreuz. Michael sagte mal, dass man eigentlich nur die unteren LK Berbinder unterfüttern sollte, da dort ja von beiden Seiten (Mensch und 2.5er) Zug ausgeübt wird.

    Gruß Jan

    EINSPRUCH! :D


    O DOCH - den Abfangschenkel braucht man WENN Du das Gespann bei viel Wind fliegen willst. Schau Dir mal ab 4-5 bft die Leitkante vom Kleinen an im Gespann! (die macht ein mächtiges "O" nach hinten)
    Mach mal ein Foto und Du siehst was ich meine. (kann auch gerne eins online stellen davon...)


    Und problemlos fliegst Du den kleinen NICHT bis 9 bft Jan... Mach mal und dann sprechen wir nochmal drüber ;-).

    Eh Neuling, sprich mal keinen Poweruser so respektlos an. Knie nieder und lass dir den Popo versohlen :D
    Bei mir ist eh schon bei 6bft schluss. Das Gespann trau ich mich schon garnicht bei über 4bft zu fliegen, da ich mit dem 2.5er ab dem Wind schon zu viel Land und Kraft verliere.
    Nennt mich schwach, aber es ist so! Den Abfanschenkel lass ich so und so dran. ;)


    PS: bei 9bft bleibe ich lieber zu Hause und schließe die Fenster :D ...das letzte Mal bei 9bft sind hier 2003 dickste Bäume und Äste einfach mal so umgeknickt und auf parkende Autos gefallen, Häuser wurden abgedeckt und wenn man zu Fuß unterwegs war, konnte man nur rückwärts laufen. :L
    - Editiert von Comstar01 am 02.10.2009, 15:40 -

    Gruß Jan

    Ahhh....welche Schmach :-o :D hab ich doch glatt übersehen!
    Was kann man denn gegen die gebogenen lks. machen? nur abfangschenkel?

    Gruß Jan