Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

ja - würde sagen Du stehst auf dem Schlauch. DEN KANN MAN SO ERWERBEN - aber nur von Michael direkt. Also ein Original DW2.

Michael Tiedkte aka Mr.http://www.spacekites.net ist der Entwickler der Devil Wings.

Die Leitkanten bei den HQ DWs sind natürlich durchgehend - außer beim 3.2er. Dort sind sie geteilt.

Hallo Mark 0 2,
    ich habe mich dann mal bei Spacekites.net umgesehen und dem Michael Tiedtke eine Email geschickt, mit der Frage, was er mir empfehlen würde. - Der ist ja echt voll der liebe. Er hat sich meinem "Problem" angenommen und empfielt mir den Torero.

Liebe Grüße, sagt die Alice

Ersteinmal ein "Hallo ... ich bin neu hier" in der Runde!! ;) Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer des DW 2.5!! ;) Meiner ersten Testflug war auf Römö ... das ist sooo geil da!! ;) Bft 3 und das Teil machte schon richtig Spaß! Vor Jahren bin ich mal den Rave geflogen ... war auch nicht schlecht, aber irgendwann möchte man mehr!! ;) Bei 1-2 Bft und leichten Böen konnte ich den Drachen dann kennenlernen und entspannt Bahnen am Himmel fliegen ... aber auch dann spürt man schon den Druck und das Potenzial sobald eine kleine Böe einfällt!! ;) Schön auf Römö ... die Drachenflieger sind super nett und hilfbereit! Klasse!! Freu mich schon drauf ... den Wolf im Schafspelz mal ab 5 Bft zu fliegen ... allerdings habe ich auch guten Respekt davor!! ;)
    Werde dann berichten!!

lg an alle DW Fans, vespa!

Könnt ihr mir nen Tipp mit dem Rutschleder (Arschleder) geben ... wo bekomme ich sowas, wie sollte es beschaffen sein und wieviel sollte man ausgeben!!

Moin Vespa,

hast Du nen richtigen Namen?
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kite. Hast echt ne geile Wahl getroffen! Ab sei blos auf der Hut bei höhreren Winden :D
    Arschleder gibts zB bei ryll.de oder einfach mal bei Ebay gucken. Ausgeben musst du zwischen 15 und 30€. Das sind so Erfahrungswerte.

Gruß Jan

Moin Comstar ... klar hab ich nen richtigen Namen ... Carsten!! ;) Vespa ist hier mein Nickname, da ich mir diesen Sommer eine GTS 300 super gegönnt hab ... auch die ist richtig schnell und macht wahnsinnig Spaß ... allerdings besteht auch immer die Gefahr des Führerscheinverlustes!! ;) Danke für die Infos ... werde gleich mal losgoogeln!! Und JA: Ich werde schon ein wenig nervös, wenn ich daran denke, den DW 2.5 bei mehr Wind zu fliegen!! Respekt habe ich auf jeden Fall ... aber keine Angst!! Werde auch darauf achten, dass sich niemand in der Nähe der Flugbahn befindet!! ;)
    bis denne, carsten

Also ich bin zeit einer Woche auch besitzer eines DW 3.2 und hab auch ein wenig Flugerfahrung sammeln können. Leider hab ich ein anderes Problem und zwar bekomm ich den DW nicht komplett in den Köcher oder muss ich den jedes mal auseinander nehmen es sind so 5 cm wo der Köcher nicht zu geht. Hat sonst noch jemand das Problem.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

oute mich auch mal als Devil Wing Pilot.

Heute den 2.5er gekauft von HQ.
    Den 1.7er noch original von Michael Tiedke fliege ich seit 2006, denke ich einer der letzten die offiziel weg gegangen sind bevor sie bei HQ raus kamen *g*
    7-8 ist richtig lustig mit dem 1.7er

den 2.5er wollte ich heute eignetlich fliegen, aber als mir der sand dann shcon um die füße geweht ist am strand hab ich ihn doch wieder zsuammengebaut.
    Wird demnächst mal bei 3-4 hochgehen.
    Hab jetzt 185er 30Meter für den dazu gneommen, müsste eigentlich passen.

Den 1.7er flieg ich mit 125er, die hat auch schon 9 mitgemacht.

Auf ejden Fall absolut geile Drachen!

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

• Offizieller Beitrag

Der bekommt die gleichen Farben wie mein DW2 nur in umgekehrter Reihenfolge. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Sieht dann so aus wie das Gespann von Mark, nur dass der DW2 von mir außen rot ist und der 2.5 außen schwarz.

Wie der gepimpt ist, da fragst du am besten den Mark, das entspringt nämlich ursprünglich seinen Fingern. So viel ich weiß ist der etwas mehr gestreckt (eigentlich DW 2.6) und hat eine modifizierte Waage. Mark hat in den Leitkanten noch P8 drin. Ein paar Seiten vorher hat Mark das auch beschrieben.

Dominik: Ohh Ohhh, mir schwante schon böses als ich sah, dass Du einen neuen Beitrag im Thread hast ;) :-O Bin wahrscheinlich fast schon so gespannt wie Du :D und jetzt geht bei Dir auch die Bastelei ;) los...

Gruß Jens

Zitat

Original von Sperch
    Also ich bin zeit einer Woche auch besitzer eines DW 3.2 und hab auch ein wenig Flugerfahrung sammeln können. Leider hab ich ein anderes Problem und zwar bekomm ich den DW nicht komplett in den Köcher oder muss ich den jedes mal auseinander nehmen es sind so 5 cm wo der Köcher nicht zu geht. Hat sonst noch jemand das Problem.

Gruß
    Patrick

Keiner eine Idee oder passt der bei euch in die Tasche

Gruß
    Sperch

Du brauchst natürlich 4 Stück P8 Stäbe.
    Die passenden Innenmuffen sind die 10 cm 6,1 mm Voll CFK. Am besten die Original Skysharks! - Übergänge soll Michael mit CFK Tape verstärken. Meine Waagemaße hat Michael. Die Waage ist ähnlich aufgebaut wie beim alten Topas damals.

das ist so grausam.
    LEtzten Tage immer nach der Arbeit los gewollt udn schwupps 17 Uhr gehts von 4-5 BFT auf 1-2 runter grml

hoffe mal heute hält der Wind ein wenig. Den 2.5er immer noch nicht geflogen.
    Wollte letztens, aber dann eben doch nicht getraut den gleich das erste mal bei 6-7 hochzulassen, was im Nachhinein auch sicher klug war.

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

so heute oben gewesen.
    Alter Schwede ganze Zeit geregnet dann mal für ne halbe Stunde kalres Wetter, die hab ich genutzt.
    Sowas hab ich echt noch nich erlebt. Der is so fies der kleine, erst ganz ruhig und zahm aber dann wenn mal ne Böhe kam, merkte man schon heftig.
    Hat mich einmal aufn Arsch gesetzt und paar mal gut nach vorne gezogen (100Kilo).
    Freu mich shcon richtig den mit sitztrapetz zu fliegen. die 125er Leine mach ich auf jeden Fall nicht mehr dran, weiß nun was die Verkäuferin meinte mit, nehmen Sie die 180er mit *g*

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Fanfred is gut, eigentlich müßt ich bald mal'n Haßfred aufmachen, so wie mich mein 1.7'er verscheißert. :-/ Hab ihn eben bei 5-6bft stark böig drangehabt. 40m auf'm steilsten Knoten, und er fliegt mit gutem Druck, mittelmäßig schnell. :SLEEP: Dann brezelt der Wind schön auf, er zieht linear an, wird endlich mal interessant. :D Doch urplötzlich wird aus dem interessant tödlicher Ernst. :O Er hat die Flügelspitzen angelegt und schlagartig beschleunigt. Nur dummerweise nicht nach vorn, sondern 90° um die Ecke, und zwar von alleine. :( Die Lenkwege sind quasi gegen null geschrumpft, eben flieg ich noch horizontal und schon knallt er nach oben hin um die Ecke und schlingert Richtung Zenit. So schnell wie's passiert ist, ist es auch wieder vorbei, er dümpelt seelenruhig umher als wär nix gewesen. :kirre: Dann das nächste mal im engen loopen, die Böe knallt rein und er zieht zu einem superengen und nicht zu kontrollierendem Spin an. Das ich da heil raus bin war reines Glück. Dann hab ich ihn erst einen flacher gemacht, das hat ihn etwas beruhigt, beim noch einem flacher war er wieder lammfromm und totlangweilig. :-/ Außerdem ist er je flacher auch noch wie blöd am springen, er braucht ja den Druck in der steilen Einstellung um sauber zu laufen, nur was soll ich davon halten wenn ein Drachen im einen Augenblick gut kontrollierbar aber nicht sonderlich schnell rumcruised und mir im nächsten mit'm Arsch ins Gesicht springt!? ;( Nu bin ich ja nicht ganz zu blöd zum fliegen, und kann auch damit umgehen wenn ein Drachen schlagartig loskatapultiert, aber doch bitte nach vorn und nich ungefragt um die Ecke!!! :R:

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -