Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

Schau Dir evtl. auch mal noch einen S-Quick 240 und einen Topas 2.2 an...

Durch die Suchfunktion hier im Forum findest Du viele Infos zu den beiden Kites.

Huiuiuiuiuiuiui...ihr macht es mir nicht wirklich einfach!

Aber ich denke mal, dass ich mich wenn es um Geschwindigkeit geht, eher für den DW 1.7 entscheiden werde?
    Ist der DW 2.5 denn noch im Bereich Speed angesiedelt oder ist der dem Power-Bereich zuzurechnen?

Oder vielleicht doch den TAUROS???
    - Editiert von Streifenhörnchen am 24.07.2009, 14:09 -

Ja - auf jeden Fall! Der 2.5er steht für Speed und Power.

Der 1.7er braucht allerdings wesentlich mehr Wind als der 2.5er.

Unter 4 bft packe ich den 1.7er garnicht erst aus. Der 2.5er macht schon ab 2-3 bft Spaß und nach oben läßt er es richtig krachen.

Bedenke auch - je kleiner je giftiger! Wenn Du bisher nur einen einzigen Lenkdrachen hattest wirst Du mit dem 1.7er schon ein paar Probleme bekommen und Stabbruch ist da nicht ausgeschlossen. Der Speed kann Dich dabei schnell überfordern.

Hmmmm....das ist mir jetzt schon ein wenig peinlich, aber ich wusste nicht, dass man das so pauschalisieren kann: "Je kleiner, desto giftiger."

Und um diese Diskusssion nicht noch weiter die Länge zu ziehen; obwohl es echt Spaß macht mit euch zu schreiben...ICH will einen Drachen, der richtig SCHNELL ist. Und wenn ich bis dato noch wenig Erfahrungen habe...dann lerne ich es eben. ;)

Zitat

Hmmmm....das ist mir jetzt schon ein wenig peinlich, aber ich wusste nicht, dass man das so pauschalisieren kann: "Je kleiner, desto giftiger."

Das war auf die Devil Wings bezogen.

Soooo einfach ist das nicht. :)

Bei 2-3 bft (evtl. sogar 4 bft) wird der 2.5er sicherlich schneller sein, weil der 1.7er da überhaupt nicht erst auf Fahrt kommt. Wenn es aber Speedkitewetter/wind ist ist der 1.7er sicherlich schneller.

Der Torero schon ab 2 bft. ;)
    Spaß soll er aber erst ab 3 bft machen.
    Der Tauros geht ab eins und hat dieses Jahr ein Podestplatz belegt :D
    So, ich hoffe damit die Sache wieder schwerer gemacht zu haben ;)

Zitat

Original von Dampfer 1976
    Der Torero schon ab 2 bft. ;)
    Spaß soll er aber erst ab 3 bft machen.
    Der Tauros geht ab eins und hat dieses Jahr ein Podestplatz belegt :D
    So, ich hoffe damit die Sache wieder schwerer gemacht zu haben ;)

Ja, besonders leicht macht ihr es mir nicht. ;)

Ich hoffe, dass ich euch nicht all zu sehr nerve. :-/

Also fasse ich noch einmal zusammen:

Der DW 1.7 ist der schnelle.
    Der DW 2.5 ist der zugkräftige.
    Der Tauros vereint Schnelligkeit mit Zugkräftigkeit.
    Kann man das so sagen?

Ich habe mich nach einem Blick in meine Geldbörse damit einverstanden erklärt ~200 EUR ausgegeben. Also, macht mir bitte, bitte einen definitiven Vorschlag, welchen Drachen ich kaufen soll. Immer schön vor dem Hintergrund, dass ich Wert auf Schnelligkeit lege. ;)

Liebe Grüße, sagt die Alice

Zitat

Also, macht mir bitte, bitte einen definitiven Vorschlag, welchen Drachen ich kaufen soll. Immer schön vor dem Hintergrund, dass ich Wert auf Schnelligkeit lege. [Zwinkern]

Denke daran, dass Du auch noch passende Leinen und noch Powergrips brauchst! Da geht auch nochmal Geld drauf. Und weder beim DW noch beim Tauros sind Leinen und Griffe mit dabei.

Mal einen GAAAAANZ anderen Vorschlag: SPEEDORIENTIERT:

Da Du auf HQ stehst und auch auf Zugkraft - MEIN TIPP:

Invento HQ - X-CELERATOR! Der ist schnell und Zugkräftig, Leinen und Griffe sind passende dabei. Er geht auch bei 3 bft schon gut ab und wenn Du keine 100 kg wiegst zieht er Dich ab 5 bft auch! Er ist leicht zu starten und vom Speed her nicht langsamer wie der DW.
    Preis-Leistung ist er auf jeden Fall der Hammer!

Er ist zudem extrem stabil gebaut und kann selbst Orkanböen ab!

Naja, die paar Schleifen für Leinen und Griffe bringen mich dann auch nicht mehr um. ;)
    Ich habe mir den X-CELERATOR dann auch mal angesehen und der gefällt mir in seinem langweiligen Schwarz nicht besonders.

Ich weiß, dass ich gerade ein schwieriger Fall bin, aber irgendwie habe ich mich auf die DW-Familie eingeschossen.