Das Kreuz mußt zu dafür aber auch versetzen - sonst macht die Spreize ein "U".
Die obere Spreize muss entsprechend auch länger sein. Zudem ist meiner mit P8 in den Leitkanten!
Das Kreuz mußt zu dafür aber auch versetzen - sonst macht die Spreize ein "U".
Die obere Spreize muss entsprechend auch länger sein. Zudem ist meiner mit P8 in den Leitkanten!
Mark
Schickes Vid! Ich fliege auch einen gepimpten 2.5er vom Micha. Meiner Meinung nach geht noch etwas mehr, wenn du auf eine noch engere Kreisbahn gehst, als im Video geflogen.
ZitatOriginal von The H
Mark
Schickes Vid! Ich fliege auch einen gepimpten 2.5er vom Micha. Meiner Meinung nach geht noch etwas mehr, wenn du auf eine noch engere Kreisbahn gehst, als im Video geflogen.
Holger,
die Waage von meinem 2.6er ist von mir selber also mit großer Wahrscheinlichkeit ungleich Deiner. Michael hat die nicht geknüpft und das was ich da geflogen bin war bei dem Wind das was ging. Ich hatte Michael zwar damals die Waagemaße für Deinen gegeben aber Du warst nicht ganz so zufrieden damit weil er angeblich überdrehte. Ich konnte das nicht nachvollziehen an meinem. Aber ich fliege normal die Kites wesentlich mehr am Limit als andere Piloten. Auch bzw. gerade was die Waageeinstellung angeht.
Bedenke auch, dass ich evtl. doch ein paar mehr Kilo habe wie die meisten Piloten und Gewicht spielt eine sehr große Rolle.
Naja - wenn ich es richtig krachen lassen will nehme ich lieber meinen Gargoyle 240...
Nur bei dem sind 5 bft schon EXTREM am Limit von dem was ICH aushalte.
Na an das Gewicht komm ich ja schon fast dran.....außerdem kämpfe ich auch tapfer mit meinem 4.5er und meinem Matador
Zumindest das P8 in den Leitkanten könnte ich mir überlegen.
Die mußt Du aber Michael dann selber schicken, weil er die Stäbe normal nicht verbaut bzw. hat.
Zitatwie wurde denn dein DW von Micha gepimpt? Auch anderes Gestänge in den LKs?
Ein anderes Gestänge in den LK's ist nicht drin. Er ist lediglich gestreckter/flacher als der "normale" (längere UQS und kürzere Standoffs sowie versetztes Kreuz).. Ist ne sehr flache Flunder geworden 8-) Fliegt schneller und entwickelt mehr Druck.. dabei merkbar zickiger, jedoch ist das gerade der Reiz
ZitatSollte ich diesen Extrawunsch bei der Bestellung gleich mit angeben
..du wirst es nicht beureuen
Wenn ich das Kreuz versetzen müsste,so müsste dich den Ausschnitt am Kiel vergrößern. Denn da ist ja nur ein Loch, was genau dem Wing Kreuz entspricht.
Gehts nich auch anders?
Hmmm nö!
Besser gleich in der verschärften Version bestellen.
Das mit dem engen Loch ist Michaels Erfahrung gegen Kielstabbruch und ausreißen des Segels. Er stoppt nur nach unten ab - nicht aber nach oben. Aber das funktioniert auch nur wenn das Loch wirklich sehr eng ist. Ansonsten würde ich es größer ausschneiden und halt auch nach oben doppelt stoppen.
Die Waage würde ich dann aber auch am Kielstab befestigen und nicht nur am Kreuz.
Zitat
Bin mal gespannt ob Michael die Maße von mir noch hat :-).
Die Waage ist so aufgebaut wie beim alten Topas. Also überall zu verstellen. Auch verwende ich eine andere Waageleine mit weniger Dehnung als die von Michael.