Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

Ja, war echt guter Wind, habe auch gleich mal mein Kite zerlegt. Hat mir sehr viel Spass gemacht, ok, nicht das zerlegen. Freue mich schon auf meinen Devil Wing von HQ ich hoffe das ich ihn am Mittwoch in meinen Händen halten kann.
    Danke Jan, du bist schuld, dass mich die Sucht gepackt hat :L

Mein Kumpel hat nun auch einen DW2 von M.T bekommen, der fliegt sehr leise. Sein Wunsch war es allerdings, den schön röhrenden Sound beizubehalten. Versuche, an die Saumschnur zu gelangen blieben bisher erfolglos, irgendwie ist an den Wingtips nur die LK-Spannschnur zu finden.

Weiß da jemand, wie man ihn röhren lassen kann?

Die Saumschnur ist bei den Tiedtke DW fest vernäht und kann so nicht gelockert werden. Da müsstest du vielleicht mal den Winglet kürzen oder den Verbinder (HQ Bärchen) weiter nach oben setzten, damit die Spannung nicht mehr so stark ist. Das liegt aber alles nicht im Sinne dieses Kites. röhrenden Sound wirst Du da bei keinem DW finden. Allahöchstens bei nem Aldi Bomber ;) wobei das wohl eher als knattern bezeichnet wird..

Gruß Jan

Zitat

Original von Kalloe
    Mein Kumpel hat nun auch einen DW2 von M.T bekommen, der fliegt sehr leise. Sein Wunsch war es allerdings, den schön röhrenden Sound beizubehalten. Versuche, an die Saumschnur zu gelangen blieben bisher erfolglos, irgendwie ist an den Wingtips nur die LK-Spannschnur zu finden.

Weiß da jemand, wie man ihn röhren lassen kann?

NAAAaaabend!
    *Ironie Modus ON*
    HIMMEL! Bei einem Speedkite der auf leise getrimmt ist fange ich nicht an an der Saumschnur rumzufummeln damit er langsam und laut wird!? :-o :R: - Kauft sich einen Porsche um ihm dann eine Drossel einzusetzen nur damit er laut ist... HILFE! Verdrehte Welt! :logo:
    *Irongie Modus OFF*

Alo jetzt mal im Ernst:

Das Flattern der Schleppkante führt bei Speedkites ganz schnell zu Meterialverschleiß. Ich kann es nicht empfehlen. Wenn er aber unbedingt einen lauten Devil Wing will bin ich mir sicher, dass ihm Michael wenn WIRKLICH nötig auch einen mit nicht vernähter Saumschnur baut. Nur müßte dann auch die Segellattentechnik geändert werden, da die sonst die Saumschnur wieder anspannt oder sich die Segellatte im Wind verliert.

Sinnvoll ist das nicht wirklich...

Naja, der Kite ist schon gebaut. Das die flatternde Schleppkante den Kite langsamer macht habe ich ihm auch gesagt. Wir haben nur bei einem Bekannten den DW gesehen und der hat ab 4bft angefangen ordentlich zu bollern - das hat ihm dann wohl gefallen.

Ich werds jedenfalls weitergeben, danke für die Hinweise!

Zitat

Original von Kalloe
    Naja, der Kite ist schon gebaut.

... na ja - wenn er ihn wieder loswerden möchte, kann er sich ja mal vertrauensvoll an mich wenden! ;)

Viele Grüße
    Michael

Hi Tobi !
    Wir haben die DWs auf allen Knoten verglichen. Allerdings war der Wind recht böig was einen Vergleich auch noch etwas schwer macht .
    Meine Meinung der HQ ist zickiger, da ich sowas von meinen 3 Damen im Haus kenne passt er wohl besser zu mir. ;)

Gruß Uwe

Zitat

Original von Comstar01
    Hey B A,

schauen sehr gut aus! :D Ist das ein 2.5er im Hintergrund :H: :H:
    Hast Du die HQs schon im Gespann geflogen?

Moin Jan,

ja den 1.7+2.5 schon ! Aber den 3.2 hatte ich bisher nicht dahinter! Habe aber alles am Start, wird die Tage bestimmt Fotos geben ;)

Gruss,

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

...komme grad von der Wiese...nein nicht die zum fliegen , sondern die im Garten.. :D
    Wollte mal "kurz2 den Dreck vom Acker wegwaschen...mit Schwämmchen und so.. :-/
    Aber das ging nicht....zuerst sah es so aus (wo es nass war) als wäre es schön sauber, aber als die sonne das Segel trocknete kam der Dreck wieder... :(:(:( seltsam oder..?

Grüsse vom Thilo

Zitat

Original von Nittapoke
    ...komme grad von der Wiese...nein nicht die zum fliegen , sondern die im Garten.. :D
    Wollte mal "kurz2 den Dreck vom Acker wegwaschen...mit Schwämmchen und so.. :-/
    Aber das ging nicht....zuerst sah es so aus (wo es nass war) als wäre es schön sauber, aber als die sonne das Segel trocknete kam der Dreck wieder... :(:(:( seltsam oder..?

Ja, leider... :(

Versucht =>

Nein Michel noch nie gesehen ! Kannst Du das mal auf Deutch übersetzen was das is ?

Gruss,

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook