Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2
-
-
werde das mal mit der 40m leine sa. in spo testen! bin ja mal gespannt was dabei rauskommt !
gruss
Tobi
-
War ne 100 dAN-Leine, aber auch nur weil ich die grad neu hatte und einrecken wollte, ne 75'er hätt's heute auch getan.
Bei 30m hab ich wie gesagt keine rechte Freude mit dem DW gehabt, weil er da immer sehr stark in die Windfenstermitte hinein beschleunigt hat und heraus schlagartig abgebremst hat. Der Bereich in dem er wirklich Dampf gemacht hat war minimal (vielleicht 20°), hat sich geflogen wie Känguru im Tank. :-/
Mit der langen Leine ist er etwas langsamer unterwegs, aber der zusätzliche Raum der ihm damit zur Verfügung steht läßt ihn schön gleichmäßig laufen. :H:Zum Charakter muß ich halt sagen, das er da keine besonderen Stärken für mich aufweist. Enge Spins sind mit ihm kritisch weil er dabei sehr leicht stallt. Das machen mein Black Poison aber auch meine SAS' besser. Eckpräzise wie der Poison ist er auch nicht, er reagiert auf Lastwechsel recht empfindlich und kann auch hierbei wieder stallen. Und wenn er einmal stallt braucht man viel Platz nach unten um ihn zu fangen. Ich hab bei ihm immer das Gefühl als ob ich ein vollbeladenes Tablett balanciere, eine falsche Bewegung und er fällt wie ein Stein zu Boden.
Die Geschwindigkeit ist nicht atemberaubend, sondern ''moderat schnell'', ebenso der Zug. Auch im Geradeauslauf finde ich ihn etwas schwammig.Ich empfinde ihn als guten ''Speedcruiser'' der einen angenehmen Zug entwickelt, aber immer etwas taumelig ist, und deshalb stets ruhig und mit Bedacht geführt werden muß. Spontane Eingebungen ala' ''jetzt reiß ich 'nen schnellen Spin rein'' will er nicht haben. Immer schön gleichmäßig führen, das mag er. Aber ich mag es lieber spontan und deswegen ist er nicht meine Nummer1, ich mag ihn, aber lieben tu ich andere.
Tja!!! :L
-
Du hast die richtigen Worte gefunden! Aber das mit dem Stallen ist ja so eine Sache. Um das Einfühlungsvermögen und die Kontrollierbarkeit des Kiters zu steigern, ganz zu schweigen von seiner Aufmerksamkeit ist der 1.7 einfach nur geil. Das hab ich nur noch bei einem anderen Kite erlebt...der Positron. Wenn man nach der irgend einen Kite fliegt, kommt der einem auf einmal so rischtisch langsam vor!!
-
Zur Information:
Auch [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd760!12,116944578263524,60279-x]hier[/URL] gibt es nun die Koppelleinen!
1.7 auf 2.5 inkl. verstärkter Querspreize 49,90,-
2.5 auf 3.2 17,90,-
-
Moin,
ich habe letztens nen DW2 gekauft und ihn an meinen HQ DW 1.7 angeknüpft. Jetzt mal die Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und wenn, wie lang müssen die Verbindungsleinen sein? Bei meinen ersten Flügen war der hintere schon wackelig und flog leider nicht wie auf schienen. Mehr gezogen hats natürlich auch als ein Single DW. Quasi ists jetzt ein Dual DW2 Train.
-
-
Ne - das paßt nur bei progressiv größer werdenden.
Bei gleich großen Flügeln müssen die Koppelleinen deutlich länger sein als bei einem progressiven Gespann. Bei den 2 Devilwings habe ich letztes mal 185 cm zzgl. jeweils 10 cm Tampen genommen. Also 205 cm.
Wenn man die Koppelleinen zu kurz macht fliegt das Gespann zwar womöglich stabiler, aber Du verlierst Power und Speed.
-
Ich bin gestern meinen DW2 von MT geflogen, und hatte den Eindurck das der mehr Power hat wie der HQ DW 1.7 :O Kann das wirklich sein uns täusche ich mich ?
Und zickiger kam er mir auch vor ...
Gruss
Tobi
-
Ah ja, dann muß ich das mal auf mein 3'er Delta-Hawkgespann versuchen, mal sehn ob es dann besser läuft. Das hat nämlich 1,25m Zügel.
-
Alles klar, dann probier ich mal die 2m Variante aus. Ich muss dann aber nicht die Waage verstärken oder? Wenn ich den bis 5-6bft fliege, reichts dann mit normaler Waage?
-
Moin,
ich bin meinen DW2 gestern bei 5-6 BFT geflogen.
Nach dem Flug musste ich aber feststellen, dass die UQs an beiden verstärkten enden auseinander gesplittert sind.
Auf der einen Seite ist erst ein Riss zu sehen, auf der anderen steht schon ein großes Stück Kohlefaser ab.Nun die Frage, wo kriege ich Ersatz her.
Direkt vom Shop/HQ?
Oder irgendwie selbst auffüllen?Oder soll ich dem Vogel gleich eine durchgehende UQs spendieren (ungemufft?)?
Welches Mittelkreuz wäre empfehlenswert?Da der neue N´Finity nun doch bis zum Hochsommer warten muss, bin ich auf meinen Teufel angewiesen
-
-
Zitat
Original von Comstar01
Ersatz bekommst du im guten Kiteshop oder online in Form eines exel Cruise 6mm Stabes. Die genaue Länge ist bei HQ auf der Homepage angegeben.Ja,
aber die UQs vom DW2 ist an den Enden wo sie im Mittelkreuz steckt mit Glaßfaser gefüllt und somit verstärkt.
Die Frage ist, wo ich diese verstärkte Variante herkriege.
Was für ein Kreuz hast du für die durchgehende Spreize verwendet?
Eignet sich [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd340!0,801589719120687,1336x]sowas[/URL] ? -
Das eignet sich nicht nur, dass is es! :H: Du brauchst für die durchgängige Spreize dann auch keine Verstärkungn mehr.
-
Wie lang ist die Spreize, die du verbaut hast?
-
Die durchgehende unter Spreize ist genau 134,8cm lang :H:
-
Danke, ich habe den Kite nämlich bei meiner Omma liegen lassen und konnte deshalb nicht nachschauen.
-
-
So, hab mal ein Paar Bildchen rausgekramt
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Alle Bilder entstanden bei 7BFT auf Romo,
was für ein Spaß :H:- Editiert von Rambo am 20.05.2009, 19:55 -