Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

35 m sind OK - würde aber die 40 m bevorzugen. Es läuft damit ruhiger und gleichmäßiger.
    250 kg passen bei Deinem Gewicht auch gut. Bei guten Leinen bleiben die Lenkbefehle auch schön kurz.

Huhu Alex,also mal ehrlich,ich hätte schon ein "schlechtes Gewissen"wenn ich meinem armen kleinen DW 1.7 der nur eine 130kp Waage und 6mm Stängelchen hat eine Rutschpartie mit dem 3er <Gespann und sooo vielen Kilos(Du weisst ich mein das nicht böse,bin ja selbst ein dickes >Kind :L ) zu entlocken,der Arme weiss doch gar nicht wo er sich hinbiegen soll.Also ich machs so wenns ans richtige pullen geht nehm ich "nur" den 2.5 mit dem 3.2,das rockt auch richtig.

W is wwwieder da 8o

Hi!

Angesteckt von der Begeisterung hier, habe ich mir auch einen DW 1.7 gekauft. Neu um 89 Euro, wer könnte da nein sagen :H:
    Aufgebaut habe ich ihn schon und dank diesem Thread weiß ich auch, dass die Whiskers nach hinten gehören. Beim ersten mal hatte ich sie natürlich vorne montiert :L Tja, man lernt nie aus.

Jetzt fehlt mir nur noch der Wind zum ausprobieren... Mickrige 7 km/h hat es momentan bei mir, und mich juckt es in den Fingern.

LG, Sabine

7 km/h sind etwas zu knapp, ab 4 bft macht er aber richtig Laune. Du wirst den Kauf nicht bereuen.Mein Liebling ist der 2.5er.

Gruß Uwe

Vielleicht kommt der ja auch noch in meine Sammlung, wenn der 1.7 Spaß macht und ich genug Geld gespart habe. ;)

Es wurden heute noch 11 Km/h, da habe ich allerdings lieber meinen Ghoul ausgepackt und ein paar Tricks geübt.

Der Devil wird leider noch etwas warten müssen, mit Wind schaut es die nächsten Tage schlecht aus.

LG

Hallo !
    An alle Gespannflieger hier. Bis wieviel BFT hällt die Waage des 1.7er wenn ich alle 3 Teufel zusammen fliege . Oder habt ihr die Waage getauscht ?

Gruß Uwe

Nö - Waage hat bei mir bis 4 bft gehalten ohne Probleme. Darüber fliegst das Gespann besser eh nicht... Sonst fliegst Du... :)

Die Abfangschenkel für die Leitkanten müssen aber unbedingt auf den 1.7er drauf.

In der Zwischenzeit habe ich den Devil 1.7 bei mehr Wind ausprobieren können und er läßt sich nicht schlecht an. Bei böigem Inlandwind ist er manchmal lammfromm und dann wieder ziemlich rasant. Einen Augenblick habe ich woanders hingeschaut und schon eine Bruchlandung gebaut (Ich dachte dieses Stadium des Drachenfliegens hätte ich hinter mir :O ). Dabei hat es ihn total zerlegt, aber nichts ist kaputt gegangen. Wirklich hart im nehmen das Ding :H:

Freue mich schon aufs nächste Mal.

LG, Sabine

Nabend,

hab mal ne Frage zum kleinen Devil. Hat schon mal jemand versucht Abfangschenkel an seinen Devil Wing ranzuknüpfen und wenn ja, hat es einen Effekt auf das Flugverhalten?

Gruß Jan

Der Abfangschenkel muss beim Gespann ran.

Das geht nicht zulasten des Flugverhaltens. Ich finde ihn dadurch am Windendbereich (bei ca. 8-9 bft) besser zu kontrollieren.

Soooo nun ist es soweit , die Gespannleinen für meine DWs die ich um Weihnachten herum bestellt habe sind heute wohl eingetroffen.
    Kaum wartet man ein Jahr schon klappts.
    Aber die Vorfreude war dafür recht intesiv.
    Da ich bei unserem ortsansaßigen Drachenladen aber sehr gute Konditionen habe wollte ich auch nicht drängen.
    Gibt es noch irgendwas was mir die Gespannflieger fürs WE mit auf den Weg geben können ?

Gruß Uwe

Hallo Uwe.

Mein persönlicher Tip!! :-O
    Damit du das nötige Gewicht hast, hilft nur essen oder ein Bleigürtel. :D

Da bin ich aber mal gespannt, wie das wird.
    Wir sehen uns bestimmt am WE auf der Wiese.

Gruß
    Andi

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Ich hätte mir schon ein paar gute Tips erhoft.
    Ist es ratsam erst einmal 2(1.7+2.5) oder(2.5+3.2)zu fliegen ?
    auf welchem Knoten fliegt ihr euer Gespann?
    Welcher Windbereich ist realistisch.
    Die Leinen vom 1.7- 2.5 sind 160cm und vom 2.5-3.2 sind sie 200cm lang ist das nicht etwas kurz ?
    Ach ja , lasst ihr die Tampen dran wenn ihr solo fliegt oder gehen die dann verloren.
    Ihr seht also ich sollte noch ein paar Antorten haben die über Andis Rev und Pennykentnisse hinausgehen. :D HiHi
    - Editiert von Bionicon am 04.09.2008, 15:52 -

Gruß Uwe

Aber Hallo, ich habe heute die 3 DWs zum ersten mal als Gespann geflogen und ich muß sagen es ist der Hammer .
    Sieht ja wohl super aus am Himmel das ganze. Ich hab ein paar Bilder gemacht. Sobald ich es geschnallt habe wie es geht
    werde ich sie hochladen. Falls es jemand für mich übernehmen würde , würde ich die Bilder per Mail schicken.

Gibt es jemand der das DW Gespann und das Tauros Matador Gespann schon geflogen hat und eine Vergleich hat?

Gruß Uwe

So ich werde es nun mit dem Bild versuchen es kann ja nicht so schwer sein. Vielen Dank noch mal an Mike.[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Uwe

Hallo Bionicon,

mein Glückwunsch, super Bild.
    Weiß jemand, ob sich die Wartezeiten auf die Koppeleinen inzwischen verkürzt haben?
    Habe den 1,7er und 2,5er.

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,