Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

Die Farbkombi ist schon übel für meinen Geschmack, aber wenigstens ist das grundsätzlich das ursprüngliche Design und nicht das von HQ. Ab wieviel bft geht's mit denen nur noch in eine Richtung, also gradeaus?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Das Gespann ist das von HQ,die Paneele sind die selben wie bei den HQ Kites,nur es sind nicht die gleichen Farben.
    Also ich finde die Kombi sehr schön und in der Sonne siehts klasse aus,aber nicht jeder mag meine Hörnchenfarben :L

W is wwwieder da 8o

@ Flughörnchen
    Der Wiederekennungsfaktor ist enorm und es sind die die schönsten Drachen (findet meine Tochter).
    Mir pesönlich gefällt das HQ Design besser wobei ich deine Kites jetzt nicht so schlimm finde wie manch anderer hier.
    Wichtiger als das Design finde ich ist das Flugverhalten, und das ist bei den Teufeln super.

Gruß Uwe

hier hat einer seinen 3.2er nicht mehr lieb.
    Steht im Verkaufsboard für 310€ .
    Also wer noch keinen hat..........

Gruß Uwe

Da hab ich mich aber böse verkuckt. :peinlich:

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

An alle sie nen DW 1,7 haben...
    ich möchte noch einen richtig feschen speeddrachen mein eigen nennen...jetzt habe ich natürlich
    zuerst an den DW 1,7 gedacht...einzeln sauschnell ( wie man hier so hört) und hätte natürlich
    den tollen Nebeneffekt des koppelns ( meines 2,5 ers :D )
    Es stehen auch noch zur Wahl >> Antigrav oder Positron :(

sind die 2 letztgenannten mit dem 1,7 er DW ( was Speed anbelangt) vergleichbar..?
    mir geht es nicht um den Zug, sondern "nur" um die Schnelligkeit...

:(

Grüsse vom Thilo

Hi Thilo nehm de, Startverhaltenn DW besserals die anderen mit allen Vorzügen, Speed ,Verarbeitung Gruß Peter und warst du in Welzheim???

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hi, peter...
    nö , war leider nicht in welzheim....habe das Bett gehütet...Erkältung :R:
    du rätst mir also zum 1,7 DW..?

Ab wann ( bft) fliegt denn der kleine DW..?

Grüsse vom Thilo

Hi Thilo ,er fliegt recht frühaber da machts no Fun,ich Seckele hab mein DW2 Rot/Schw. verkauft und mehrfach schon bereut :(:(;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hallo Thilo!
    Ich kann dir aber auch den Batkite empfehlen, der macht auch richtig Spaß.
    Geht wohl einen Tick früher als der DW.

Gruß Uwe

Zitat

ab 3bft geht es langsam los

ich hoffe auch schon früher....oder meinst du die schnelligkeit ?

Zitat

den Batkite empfehlen

nö, der ist mir zu groß...ich wollte eher was kleineres schnelles

Grüsse vom Thilo

Für mein empfinden nimmt der DW ab 3bft langsam Geschwindigkeit auf und wie schon gesagt bei ca.4bft ist er schon fix unterwegs und baut auch etwas Zug auf. Leider habe ich keinen Vergleich zur Positron.
    Wobei wenn ich eine Gelegenheit finde eine Posi günstig zu bekommen, wird sie meine Drachentasche auch noch erweitern.

Gruß
    Sven

@ Thilo,

wo soll er denn schnell sein?

Schnell in den Spins an kurzen Leinen? -> Positron

Schnell auf graden Strecken? Gerne auch an langen Leinen? -> S-Kite, z.B. XS, aber zickig

Ein wenig von allem? DW 1.7, zumal du damit Gespann bauen kannst.

etwa 40€ für ne Posi sollten immer mal drinne sitzen, ist nicht die große Summe ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

kennt schon jemand den Preis für die Gespannleinen ?
    habe sie immer noch nicht bekommen und mein Händler kennt den Preis auch nicht.

Gruß Uwe

Hi Uwe,

ich weiß leider nicht mehr bei welchem Webshop die Koppelleinen aufgeführt waren aber ich meine mich an folgende Preise zu erinnern:

1.7 > 2.5: 99,- €
    2.5 > 3.2: 49,- €

Gruß

Andy

Hallo liebe Leute,
    ich bin seit gestern Besitzer eines DW 1.7. Ja, ich freue mich!

Beim Probeaufbau in der Stube habe ich allerdings vergeblich versucht, die Saumschnur mit den werksseitig angebrachten Knoten über die Endkappen zu ziehen. Der Knoten, der am Ende der Schnur sitzt, scheint mir allerdings die Schnur nicht genug zu spannen. Zu welchen der drei Optionen ratet ihr mir denn???
    O1: brutal den zweiten Knoten über die Kappe ziehen.
    O2: den ersten Knoten am Ende der Schnur benutzen.
    O3: selbst noch einen Knoten hinzufügen und eine moderate Spannung der Saumschnur erzeugen.

Schon mal vielen Dank!
    P.S. Gibt es DW-Flieger in Dortmund?

.stefan