Lenkdrachen für Dänemark-Urlaub gesucht

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, habe mich schon ein bischen eingelesen und hätte jetzt gerne ein paar Vorschläge von euch.
    Ich fahre in den Herbstferien zwei Wochen mit der Familie nach Dänemark und möchte meine Kinder (15,15,9 Jahre) mal ans Drachenfliegen bringen.
    Bin kein totaler Anfänger, habe also schon häufiger mal im Herbst hier im Sauerland die sogenannten Einsteiger (Aldi,Lidl) geflogen, möchte jetzt aber für den Urlaub "was vernünftiges" kaufen.
    Für Tipps wäre ich dankbar, eventuell auch etwas was man bei mehr Wind fliegen kann.
    Und noch eine Frage, welche Zugkraft sollten die Leinen mindestens haben, denn die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, wenns anfängt Spass zu machen (das man sich so richtig zurücklehnen muß um nicht mitgerissen zu werden), dann geben die billigen Leinen gleich ihren Geist auf.
    Gruß
    Bernward

Zitat

Original von X-Racer
    Benutz doch ma die Suchfunktion !!!Ist eigentlich immer sehr hilfreich !!!

Muß man jeden Neuling direkt so anfahren? :R:

Wenn, dann Poste wenigstens doch mal Links zu den Tipps die Du für wertvoll bzw. lesenswert und hilfreich hälst.

z.B: hier

oder:

hier

oder:

hier

oder:hier

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

hallo bernward,

wenn du an die see fährst, würde ich dir einen drachen für
    eine windstärke von 1-5 bft. empfehlen. einen drachen mit
    einem kleineren windbereich würde ich nicht kaufen. auch an
    der see gibt es tage, wo mal kein wind weht, oder er bläst
    dich vom strand, so das man den drachen nicht mehr steigen
    lassen sollte.

kaufst du einen drachen "ready to fly", sind die leinen dabei.

wenn deine kinder den drachen auch fliegen sollen und noch keine
    erfahrung haben, sollte er schon stabil sein und eine spatenlandung
    überstehen.