ZitatWas wollen die Kritiker der lauten Drachen und was lässt sich vernünftig umsetzen?
Einfach nur laut ist in meinen Augen nicht notwendig. Ich denke ein Drachen der heutzutage noch laut (ich meine richtig Laut)ist, ist für mich eine Fehlentwicklung. Wenn das ganze aber zum Flugbild passt und nicht gerade ein 12er Team Scheibenwischer fliegt ist es mir egal. Ich kann selektiv weghören. Auf Drachenfesten ist mir völlig egal was da geflogen wird, am Strand und in meiner Freizeit mache ich unterschiede.
ZitatWas brauchen die Kritiker der lauten Drachen um sich verstanden und ernst genommen zu wissen?
Einfach das Gefühl, das der Pilot sehr wohl weiß, das er ein Moped an der Kette hat, und seinerseits auch anderen Ruhepausen gegönnt werden. Leider ist nie offensichtlich warum gerade ein lauterer Drachen geflogen wird, entweder weil es ein geiles Gerät ist oder weil gerade mal wieder ein "Hilfe beachtet mich" Mensch unterwegs ist...
Einem Könner bringe ich Sicherlich mehr Verständis entgegen als einem bloßen Radaubruder.
ZitatWas brauchen die Flieger der lauten Drachen um sich verstanden und ernst genommen zu wissen?
-Wenn ich wirklich mal was lautes fliege mache ich das allein oder höchstens zum kurzen Ausprobieren. Auf Dauer hat ein lautes Gerät keine Chance auf den Aufenthalt in meiner Tasche.-
ZitatWas braucht jeder um Toleranz üben zu Können?
Entweder hat man es oder nicht - Tolerieren bedeute ja nichts anderes als es zu Ertragen / Erdulden /Erleiden - Akzeptieren ginge da ein Schritt weiter...
ZitatBesteht überhaupt die Bereitschaft, die andere Seite zu verstehen und Ernst zu nehmen?
Das ist sehr individuell und muß jeder mit sich selbst ausmachen. Es ist mein Hobby; die Möglichkeit oder Macht mir das zu vermiesen gebe ich keinem.
ZitatGibt es vernünftige Vorschläge, um beiden Seiten gerecht zu werden?
Ohne den vernünftigen Gebrauch des Gehirns und gegenseitige Rücksicht wird es nicht gehen.
Für mich sind die "Laut Flieger" allerdings stärker gefordert. Sie müssen einfach ab und an dran denken, das andere die Geräusche als störend empfinden könnten....
- Editiert von Schmendrick am 29.08.2007, 09:46 -