Schuhe beim snowkiten mit funski

• hei@all
    ich uebe seit ein paar Jahren Trickski und komme da ganz gut zurecht. Die sind 120 cm lang und es ist eine Hardbootbindung drauf. zusaetzlich eine Auflage von ca. 1,5 cm fuer mehr Drehfreiheit, ..und eben ein klassischer Skistiefel. Jetzt will ich im Winter versuchen, auf dem Schnee zu kiten. Nicht mit dem Board sondern eben mit diesen Skiern.
    Hat das jmd. schon mal probiert? Das Problem was ich sehe liegt bei den Stiefeln. Ich denke mir, es muessten auf dem Ski Bindungen sein fuer einen weicheren und trotzdem standfesten Schuh. Wanderschuh mit verstaerkterm Schaft oder so....

Gibts dazu Tipps oder Erfahrungen?

:) ich weiss is noch ein bisschen hinne.... und freu mich auf den Herbst! Aber schleisslich will man/frau ja vorbereitet sein :D

• Also ich habe letzten Winter Snowkiting mit 90 cm Snowblades (die haben so eine Kipphebelbindung) und steigeisenfesten Bergstiefeln gemacht. Das ging sehr gut.
    Und ich hoffe, dass sich das kommenden Winter mal bei etwas mehr Schnee noch ausbauen lässt :) .

Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag

Du hast Skier und klassische Skistiefel... wenn ich dass nicht falsch gelesen hab.
    Passt doch.
    Wieso soll da was weicheres fürs kiten drauf? (Mit Skiern zu kiten haben auch schon einige versucht :) )

Gruß Sören

• Wenn Du mit den Dingern schon gefahren bist wird es auch zum Kiten funktionieren.
    Ist immer lustig wenn Du auf `ner geraden Wiese im Winter Abfahrtski auspackst und den Leuten in das erstaunte Gesicht guckst :-O
    "was, wollen sie HIER Ski fahren?" "Ja, wieso?"

• Hi, wenn hier schon nen Winter-Thread offen ist haett ich auch mal ne Frage, hat jemand von euch schon mal ausprobiert ein paar ATb-Fusslaschen auf ein Snowboard zu bauen und wenn ja mit welchem Erfolg? Klappt es zum Kiten?

Jurgov

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS