Yin und Yang

    Hi, in meiner Vorstellung im Stammtisch habe ich ja schon geschrieben das ich ein Einsteiger bin. Nun wollte ich mal hören was ihr von dem Yin und Yang Standard haltet. Der Drachen ist von Siebert und spricht mich irgendwie an. Da ich ohnehin auf Japankram stehe.
    Ist denn das überhaupt etwas für so einen Neuling wie mich ?
    Der Wind Bereich ist ja auch recht groß. Werde am meisten wohl doch im Binnenland fliegen.
    Gruß und danke schon mal für die Hilfe


    Jens

    Dazu kommt, dass der Ying Yang - technisch gesehen - nahezu unkaputtbar ist. Ich bin ihn allerdings bis jezt nur an der See geflogen und bin mir nicht ganz sicher, ob für Binnenland-Verhältnisse wirklich so ganz das Richtige ist. Dazu kann bestimmt jemand anderes noch etwas mehr sagen.


    Mit bestem Gruß


    Ture

    Stimmt, Spatenlandungen bis Windstärke 5 haben ihm bisher nix ausgemacht. Und im Binnenland fliegt er so ab 2 Bft., wenn man das Fliegen schon etwas beherrscht, ist er auch bis fast runter auf 1 Bft. in der Luft zu halten. An der See bei konstanterem Wind gehen die Angaben nochmal ne halbe Windstärke runter. :H:
    Der große YY ist auch nett. Geht etwas eher, aber nur bis ca.5 Bft. Dann fängt er an mit den Flügelspitzen zu flattern, was bedeutet, daß er an der Belastungsgrenze angekommen ist. Auch eine nette Ergänzung zum Standard zum Gespannfliegen.

    Zitat

    Stimmt, Spatenlandungen bis Windstärke 5 haben ihm bisher nix ausgemacht.

    Kann ich leider so nicht bestätigen. :kirre: Bei mir war ein Kielstab durch... Aber ein anderer Kite wäre wohl ein Totalschaden gewesen.

    Ich habe den den Yin Yang bis jetzt nur im Binnenland geflogen. Und ich finde er ist der am Binnenland-geeignetste Drache den ich habe. Durch den offenen Bauch schluckt er Böen und verwirbelten Wind ohne Probleme. Viele andere Drachen fangen bei solchem Wind an zu zittern und zu zappeln. Der Yin Yang aber nicht! :H:


    Auch als Gespann einfach super! :-O


    Naja, genug Werbung - und nein, ich bekomme keine Provision pro verkauftem Yin Yang. :D


    Gruß
    Marion aka dark_Viper

    Hallo an alle hier,


    ich kann dem Thema nur lobende Worte über den Yin Yang Standart hinzufügen.
    Ich habe mit ihm, nach einem Billigdrachenversuch, das fliegen gelernt bzw. mich durch ihn richtig infiziert.
    Bin bisher ausschließlich im Binnenland (Kölner Gegend) geflogen und er ist sehr einfach zu genießen. Er verzeiht anfängliche hektische Lenkbewegungen, übersteht senkrechte Abstürze, ist als rtf Lieferung mit der originalen Waageneinstullung einfach zu starten und bei etwas kräftigerem Wind kann er auch etwas ziehen.
    Ein sehr schöner, gemütlich zu fliegender Anfänger- und Genießerdrachen mit dem mein 6jähriger Sohn gerade das Fliegen lernt.


    100% Kaufempfehlung!!!


    viele Grüße an alle---


    das Spielkind