protectoren , genietet oder genäht

hallochen erstmal,,
    welche protectoren sind sinnvoll beim wiesenboardkiten ,auch mal ostseebeach ?
    es gibt ja schon für 20 euronen komplettsets ,,
    soll mann/frau nun genietete oder genähte nehmen ( plastikschalen) ? bei karstaddt zb. kostet das genietete set 10 euronen weniger,,,,,,,hat da wer erfahrung mit ?
    kann mir vorstellen das die genähten bei öffteren wasserkontakt schneller put sind ,,

dank schonmal für tipps

Also bei Arschledern habe ich festgestellt, daß Nieten nix taugen. Genäht (vorausgesetzt vernünftig) ist immer besser. Und warum sollen Nähte
    bei Wasserkontakt kaputt gehen? Dann würden sich alle Tubes nach `ner Zeit auflösen. Bei Nieten sehe ich eher das Problem Rost.

hi, genau das " arschledern " , hät ich ja eher gedacht das die nieten das besser abkönnen als das garn,
    schon von der logic her metall vs. stoff (garn?)
    hab jetz genähte fürn anfang , mal sehen wielange die ergiebig sind

nimm vernünftige genähte, zb. kannste welche aus dem Inlineskate bereich nehmen, ich empflele dir für unter die hose, ich selber trage immer

ALK13 Undercoverschoner an den knien. Kannste bei
    Grindhouse
    kaufen, ich empfele diese, sehr robust und können auch mla ne dusche ab, habe meine schon mehr als 40 mal im salz wasser gebadet.

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Zitat

Habe da selbst keine Erfahrungen mit Tractionkiting, aber was spricht dagegen Motocrossklamotten zu verwenden?

naja wie ist des denn da mit bewegungsfreiheit? Die sehen doch ziemlich steif aus, und den Schienbeinpart brauch man ja m. E. höchstens wenn man gegen den Buggy rennt weil man noch oben guckt...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

also die von lutz empfohlenen würde ich nicht nehmen... die gibts auch beim rad fahren und die sind nur um die waden befestigt und drehen sich somit weg... empfehlen kann ich von FUSE die kniepads die sind aus einer art neoren und man kriegt sie mit oder ohne eingearbeitetem plastik stück... ich habe die mit... halten die stürze gut aus... ohne plastikpad könnts bei nen sturz aufn stein durch schlagen... oder so...
    aber sind serh zu empfehlen!

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

Chrische: Bewegungsfreiheit ist kein Problem. Der Protektor ist zweigeteilt. Die Knieschale oben ist nur mit Gurtband an Schienbeinprotektor befestigt.

@Jonas: Yepp, der Proti wird nur im Bereich der Wade fixiert. Hatte mit Verdrehen bislang kein Problem. Passform ist recht gut und ich habe die Dinger auch mit dem Heissluftfön noch ein wenig angepasst.

cu,
    Lutz