• Hey Kiter!

hab mitgekriegt es soll ein neues PKDS II rauskommen, allerdings hab ich keinen Plan, was das sein soll, kann mir da mal einer weiterhelfen??

Danke!
    Gruß, Emu

• Hi!

Meinst du das Paracontroll depower System, dass zb. bei den Buster-Serien verwendet wird?
    Is das bei der Buster II nicht schon PKDS 2? Zumindest hieß es das mal.. und da ich selber beide Serien geflogen bin, konnte ich schon feststellen, dass man bei der Buster II damit mehr von den verschiedenen Einstellungsgraden gemerkt hat.

;)

Gruß,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Ja, ich mein es war bei den PKD-Kites, aber es muss was ganz neues sein, so hieß es zumindest. Ist meines Wissens noch nicht draußen.

• Meine werksseitig mit dem PKDS-System umgerüstete Buster I 4.0 reagiert wesentlich besser auf Einstellungen als meine Buster II 6.0.

• Das sehe ich bei der z.B. BusterI (die kenne ich mittlerweile in allen Versionen) nicht so. Ob da jetzt soo viele Knoten sein müssen zum Verstellen sei dahingestellt, aber zwischen den ersten beiden Knoten macht sich das schon stark bemerkbar. An der See auf der steilsten Einstellung, Im Binnenland einen Knoten drunter, das taugt schon. Die anderen 2 Knoten habe ich auch noch nicht benutzt.
    Ist nicht an der neuen Oxigen pro II auch eine Verstellmöglichkeit für die c-Reihe dran? Ich denke schon daß das einen Sinn hat.

• Zitat

Original von Silver
    Kites die eingestellt werden müssen sind doch wie Frauen die schön getrunken werden müssen... :L

Endlich mal ein gutes Beispiel dafür, das man in Foren nur über Sachen schreibt mit denen man sich auskennt. ;)
    So können alle von den Erfahrungen Silvers profitieren.

H.P. aus K.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen daß ein Hersteller da Getüddel an ein Produkt baut daß im Niedrigpreissektor angesiedelt ist (Buster) weil er sonst nix zu tun hat. Und meine Erfahrung mit dem System sagt einfach: das bringt was.

• aber wenn man damit die Waage verstellt heißt das doch auch, dass man damit auch den Zug von den PKD-Kites etwas aendern kann, was doch eigentlich ganz cool ist, dann braucht man sich nicht gleich ne ganze range zu kaufen, sondern es reichen weniger Kites. Als Student find ich das ne richtig gute Sache, da ich mir einfach nicht alles leisten kann, was ich will.

• Mensch Silver! Echt spitze was Du hier wieder beitraegst! Kommt aus Deiner Tastatur auch noch etwas zum Thema?
    Die Frage war ja nun, ob wer etwas ueber das "neue" PKDS II weiss.
    Bedeutet das unter Umstaenden, es kommen neue Kites von PKD, oder gibt es ein Waageupdate?
    Hat jemand das neue PKDS schon gesehen? Was aendert sich zum alten?

Wer etwas weiss, bitte posten!

• Zitat

Original von Silver

Ich bin gerne hilfsbereit! :H:

Hilft das denn wirklich so gut mit dem schön trinken?
    Endlich mal einer der da kompetent Auskunft geben kann ;)

H.P. aus K.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Kites die eingestellt werden müssen sind doch wie Frauen die schön getrunken werden müssen...

passt schon der vergleich. :-O

Zitat

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß ein Hersteller da Getüddel an ein Produkt baut daß im Niedrigpreissektor angesiedelt ist (Buster) weil er sonst nix zu tun hat

da denk ich anders drüber: im heißumkämpften einsteigermarkt macht es sich doch ganz gut wenn man etwas hat was andere nicht haben. wird doch alles mit reingeschmissen was es so noch an zubehör gibt. kitkiller, sandsäckchen bodenpiekser, schlüsselanhänger und was weis ich noch für zeugs was man eigentlich nicht brauch. die sollten lieber den schnickschnack weglassen und dafür bessere leinen oder handels mit ausliefern.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hilft das denn wirklich so gut mit dem schön trinken?
    Endlich mal einer der da kompetent Auskunft geben kann

Du hast das jetzt aber so richtig verdreht, ich fliege und brauche ja auch kein Super-Hyper-Mega-Depower-Knoten-Galaxie-System. Ich muss da nichts kompensieren, und endlose feature Listen langweilen auch eher... ;)
    Deshalb kann ich set nur zustimmen, und im Kern sagt mein Kommentar nur aus: Nichts, dessen Verlust tatsächlich schmerzhaft wäre, das steckt im Paracontrol Depower System XP. Wie hat ein sehr geschätzer Kollege hier mal vor einiger Zeit geschrieben: Ein anständiger Kite muss nicht getrimmt werden. :L Aber klar, der Unterschied ist bombig, insb. im Binnenland. :SLEEP:

• Offizieller Beitrag

@Bone: Jap, eine ganze Menge, das sind die Themen in denen ich meinen Mund halte! Ich habe aber noch niemanden gesehen der mir das tatsächlich zeigen kann wie sinnvoll das PKDS sein soll, vielleicht magst du der Erste sein der es kann? Aber dann bitte praxisnah, und nicht wieder die Werbung wiederholen. Wenn nicht bleibt es weiterhin, und das aus meiner Erfahrung, ein billiger Marketing Zug, eins der endlosen Features die niemand braucht...

Übrigens: Die Vampir haben se hinterher auch mit verstellbarer Waage ausgeliefert, da war das auch nötig, weil die im Ursprung nämlich auch Mist war. Wie gesagt, ein gescheiter Kite braucht keine verstellbare Waage. Und Kurt Krömer der hinter dem Damm auf'm Arschleder die Wiese rippt ganz bestimmt auch nicht. Aber nochmal: du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen!