Welche Wettersite für den Wind?

• Ich hatte mich schon im Urlaub vertan mit der langfristigen Prognose des Wetters .
    Wetter.com , Donnerwetter.de und wetter.rtl.de ,drei Seiten 3 unterschiedliche Wetterangaben.
    Jetzt würde mich mal interessieren welche Seite Ihr bevorzugt.

• meine Erfahrungen mit vielen Internetseiten ist, dass eine Windprognose für Inlandswinde nur für die stärkeren Winde möglich ist. Ob es am nächsten Nachmittag 1 Bft oder 2,5 Bft hat (für mich als Trickkiter ein großer Unterschied) kann keiner voraussagen. Ob es am nächsten Tag stark windet oder stürmt schon.
    Ich nutze den Windfinder.de dafür um zu sehen ob auf meiner Wiese jeweils aktuell Wind ist, da die Windfinderstation direkt daneben steht und stündlich den Wert mißt.

Gruß
    Thomas

• Ich versuche immer mehrere Angaben zu vergleichen, klar ist die Übereinstimmung nur generell...
    Den Windguru mag ich, weil ich (mit Pro) eigene Spots definieren kann.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sk8gzr
    Ich versuche immer mehrere Angaben zu vergleichen, klar ist die Übereinstimmung nur generell...
    Den Windguru mag ich, weil ich (mit Pro) eigene Spots definieren kann.
    Geezer

Windguru ist topp :H:
    Und eigene Spots habe ich auch ohne "Pro" eingerichtet,
    den zum Beispiel: *Wuppertal / Konradshöhe*

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Heiko, du bist Immer ein Schritt voran :L Scharpenacker
    :D
    Wobei der Windfinder auch Drucktendenz gibt, ist auch gut zu wissen...
    - Editiert von sk8gzr am 27.08.2007, 11:20 -

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Je kurzfristiger die Prognose, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch stimmt. Je langfristiger die Prognose, desto mehr ist es ein Blick in die Glaskugel, es kann passen, muss aber nicht...

Die Flugwetterberichte sind meistens recht treffsicher. Ansonsten gibt es aktuelle Werte häufiger von Flugplätzen in der Nähe (z.B. Aachen Merzbrück ) oder privaten Wetterstationen (z.B. Eifelwetter.net), Meteomedia wurde ja schon genannt ;)

Daniela