Spots in Wesel und Umgebung

Hat jemand einen Vorschlag für ein Flugrevier in der Ecke von Wesel?
    Und bitte nicht mit Oberhausen kommen, da wohne ich!
    Habe aber einen Wohnwagen in Wesel stehen und halte mich daher am WE hauptsächlich dort auf und möchte dann nicht immer hin und fahren ^^
    Wiesen gibts da ja zu genüge, aber blöderweise ist halt viel Natur- oder Vogelschutzgebiet wo da kiten ja verboten ist.

Any ideas?

Hey

Stehen in Gahlen seit 1971, mein Bruder wohnt dort. Nicht auf dem Platz, aber in der Nähe. Komme aus Essen.
    Ich habe auch schon mal die Gegend mit dem Motorrad abgefahren.
    Wenn Flächen da sind, sind auch Bäume da, oder Kühe und/oder Zäune.
    Am Auesee geht nicht wegen Flugplatz. Es gibt hier auch irgend einen alten Tread darüber.
    Aber schau doch mal in die Userkarte. Aus der Ecke muß es doch jemanden geben der nicht bis zum Moviepark nach Bottrop fährt.
    Wie sieht es denn mit Rheinwiesen aus, Flüren oder so??

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo...
    ICh komme aus Dinslaken. Das liegt ja nicht weit von Wesel weg. Wenn ich in Wesel kiten geh, geh ich meistens am Rhein in der Nähe vom Auesee kiten... Da ist eine riesen Wiese wo man super kiten kann, allerdings ist die relativ weit vom Weg weg so das man noch ein ganzes Stück laufen muß. Mit dem Segelflugplatz gibt es da keine Schwierigkeiten weil die Wiese weit genug weg liegt bzw man nicht so hoch kommt das man stört. Zu beschreiben wo die Wiese ist, ist relativ schwierig. Zeigen ist einfach. :) In Bucholtwelm kann man auch gut kiten gehen. an den alten BP Tanks.

Die hört sich ja gut an die Wiese. *hin will* Versuch doch mal zu beschreiben. Hab da eine große Wiese auf ner Karte gesehen letzte Tage. in der Ecke von Flüren. meinste die?

Baor!!! :)

Da gibt es viele große Wiesen... :) Wenne Google Earth hast, kann ich dir die kmz Datei schicken. Dann kannste dir die angucken.

Hallo liebe Kiter Gemeinschaft. Mir geht es unglaublich auf die nerven keine ausreichend große gemähte und für Kiter freigegebene Wiese zu finden. Ich suche schon seit langem. Ein Traum war die hiner dem Lippeschlösschen da wo jetzt gebaggert wird.Nur mit diesem Traum war es ja ganz schnell aus. Die Wiese am Rhein ist groß genug aber wird nur selten gemäht und dort mit buggy oder board hin zu kommen...Fast unmöglich. Also dachte ich mir einen Brief an die Bürgermeisterin zu schreiben in dem ich nach einem Stück Wiese bitte/Frage, wo wir uns in Zukunft ohne weiteres drauf bewegen können. Da sowass aber unmöglich allein zu schaffen ist müssen alle die Intresse haben sich verbinden. Vielleicht eine Unterschriften Aktion oder so etwas. Es müssen sich nur ausreichend Leute finden lassen. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt. Mir persönlich würde ja ein langer Breiter Streifen voll ausreichen ich brauch nicht die super großen Wiesen und ich hoffe das könnten wir wenigstens zusammen erreichen.

Was haltet ihr davon?

Hi

Mir geht es momentan genauso, habe auch keinen vernünftigen spot wo ich ATB fahren kann.
    Habe erst letzten Sommer angefangen und war zwischenzeitlich sogar schon am überlegen es wieder dran zu geben da es ja echt schwierig ist was passendes zu finden.
    Wohne zwar in Bottrop, bin aber sehr oft im Weseler Raum da ich dort vor 3 Jahren noch gewohnt habe.

Würde mich bei irgendwelchen Aktivitäten bezüglich einer Wiese aufjedenfall anschliessen.
    Hatte auch schonmal die Stadt Wesel angeschrieben wgn dem Gebiet hinter dem Lippeschlösschen, da ist aber gar nichts zu machen.
    Die Wiesen die momentan noch verpachtet sind werden auch nicht weiterverpachtet da dort ein Industriegebiet entstehen soll.

Gruß Willi

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa

also mir geht es genauso.ich fahre auch atb und kann dieses hobby eigentlich nur ausüben wenn ich an die nordee fahre.als atb fahrer kommt ja noch das problem hinzu dass die räder auf jede unebenheit reagieren und hohes gras sowieso nicht geht..ok dann währe wir schonmal zu 2.ich hoffe es schließen sich noch weitere an.ich hab mal ein paar aus dem raum wesel angeschrieben um das noch bekannter zu machen.

Mich nicht, bin aber trotzdem dabei... :-O

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Ich wünsche Euch mehr Glück bei der Suche und vor allem mit den Leuten die dann dort fahren werden.

Hoffentlich wissen sie sich entsprechend zu verhalten, nicht so wie es uns ergangen ist bei Movie World, einem einst idealen Gebiet für Drachen Buggies und Boarder welches jetzt nicht mehr nutzbar ist aufgrund des Verhalten einiger (3). :-/ :R:

Ja ich kann es einfach nicht lassen es immer wieder zu erwähnen, weil ich gegen solche Typen was habe.

Auch ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Spots, vor allem zum Buggyfahren. Und das Vorzugsweise in NRW.Also wer neue Vorscläge hat.....

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D