im neuen Kite und Friends ist ein Artikel über Indoorkiten. U.a. steht da, dass es unter den Indoorkitern auch Powerkiter gibt. Stimmt das ? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen....
Gruß
Thomas
im neuen Kite und Friends ist ein Artikel über Indoorkiten. U.a. steht da, dass es unter den Indoorkitern auch Powerkiter gibt. Stimmt das ? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen....
Gruß
Thomas
ZitatIndoor-Powerkiter
schau' mal da nach [Zwinkern]
also so hat ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Hi Thomas,
Powerkiting in der Halle kann ich mir nun auch nicht so genau vorstellen; aber Indoorkiter, die draußen Powerkiting betreiben kenne ich, z.B. meinen Vereinskameraden Martin. Warum auch nicht? Hier gibt es seltsame Vorurteile, dass Indoorkiter zerbrechliche Wesen sind, die sich vor dem bösen Wind in der Halle verstecken. Das Fliegen ohne Wind hat seinen eigenen Reiz. Gemeinsam ist beidem, dass es schweißtreibend wirkt.
Viele Grüße
Rudolf
Hi Thomas, also wenn der Bernd Köpping und ich gerade mal nicht in der Halle schwitzen, gehen wir Buggy-Kiten, Kitesurfen oder im Winter wenn doch mal wieder Schnee liegen sollte SnowKiten!
Iss ein recht guter Ausgleich zum Extremsport "Indoor-Kiting" !! :-O
Kannst dich ja mal vom 12. bis 14. Oktober auf der Leipziger Messe in der Glashalle überzeugen. Dort werden wir auch diese anderen Drachensportarten vorstellen. Vieleicht ziehen wir mal nen richtig großen Kite hoch!
Schöne Grüße an alle Extrem-Indoor-Kiter, wir sehn uns in Leipzig!
der Schlotti
Moin Johanne
da ich den Artikel verzapft habe, kann ich dir vielleicht auch sagen, was damit gemeint ist:
Speziell bei den Zweileiner-Piloten im Indoorbereich gibt es zwei Extreme: die einen lieben es, den Drachen schweben zu lassen, langsame und sehr gefühlvolle Musik zu benutzen und zu träumen. Vorreiter dieser Gruppe ist sicherlich André Babik (nimms mir nicht übel André). Das andere Extrem sind die Piloten, die durch die Halle rennen und dabei Trick an Trick reihen. Für die ist auch ein Comet in der Halle kein Problem und selbst beim Zusehen kommt man außer Atem. Hierfür ist Damien Gallibour aber eigentlich generell alle Franzosen, das beste Beispiel (aber auch Daniel Zander) gehört zu der Sorte. Diese Gruppe würde ich durchaus als Powerkiter bezeichnen, da unsereiner (Ü40 - meinst du nicht auch Schlotti) da einfach nicht mehr mit kommt.
Zwischen diesen Extremen siedeln sich die Drachenfreunde an.
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Johannes
ZitatOriginal von Rudolf
... aber Indoorkiter, die draußen Powerkiting betreiben kenne ich, z.B. meinen Vereinskameraden Martin. Warum auch nicht? Hier gibt es seltsame Vorurteile, dass Indoorkiter zerbrechliche Wesen sind, die sich vor dem bösen Wind in der Halle verstecken. Das Fliegen ohne Wind hat seinen eigenen Reiz. Gemeinsam ist beidem, dass es schweißtreibend wirkt.
Viele Grüße
Rudolf
Hallo Rudolf ! schön von Dir zu hören und nett das Du an mich denkst :-O
Warum auch nicht von null Wind bis 6 bft hat doch alles seinen Reiz 8-)
Und sich ab und zu mal fahren zu lassen anstatt rumzulaufen ist in meinem alter auch nicht verkehrt :H:
ZitatOriginal von carajan
....aber auch Daniel Zander) gehört zu der Sorte. Diese Gruppe würde ich durchaus als Powerkiter bezeichnen, da unsereiner (Ü40 - meinst du nicht auch Schlotti) da einfach nicht mehr mit kommt.
Johannes
Hallo Johannes,
ich fands auch beim lesen etwas missverständlich aber musste auch direkt an Daniel denken ...
bis dann
Martin
(mein Avartar & meine Signatur sagen alles :L )
Hi Martin,
ich hoffte Dich bei der Einrichtung meiner neuen Arbeitsstätte zu treffen; unsere Firmen sind Nachbarn. Vielleicht verschlägt es Dich mal nach Nettetal; würde mich sehr darüber freuen!
den Begriff Powerkiter interpretierte ich allerdings auch ganz anders. Daniel ein Indoor-Powerkiter
Viele Grüße
Rudolf