Frage zu Apex/Montana

Hey, ich würde mir gerne eine der obengenannten Matten kaufen. Ich weiß nur nicht wieviel m2 weil das ja bei depower anders ist und ob Montana2 oder Apex. Montana soll ja der Freestyle kite sein und Apex mehr der Einsteiger. Ich fahre ATB und bin auch kein Anfänger mehr und will auch springen und so bei 3-4 bft spaß haben! Also Wie groß und welchen? Sind zwischen den beiden wirklich so große Unterschiede oder kann man sich die günstigere Variante ( Apex) auch kaufen?!
    Danke im Voraus Nick

Achja ich wiege 56kg also sind da nicht lieber 5m2 gefragt?
    - Editiert von Crosskiter am 24.08.2007, 16:36 -

Wenn du fahren und fliegen kannst, würde ich dir (bei der Apex) die 10er empfehlen, nicht weil ich die verkaufen möchte sondern weil du die schon brauchst um bei 3 bft zu fahren, auch wenn sie schon ab 2 bft. fliegt, aber wirklich ziehen tut sie dann noch nicht...Zur Montana kann ich nix sagen!

Gruß Oliver

Also die Apex in 10 bin ich einmal ein Wochenende bei ca. 3 Bft probegeflogen. Lift war da kaum vorhanden. Wenn Du explizit springen willst, dann bin ich mir nicht sicher ob sie das Richtige ist.
    Die Größe von 10 qm brauchst Du auf jeden Fall, es sei denn Du willst Dir zwei Kites kaufen, dann wären eher 8 und 12 qm angesagt.
    Ich habe eine Access in 8 qm und da braucht es schon mindestens 4 Bft um auf der Wiese Board zu fahren.

Grüße
    Michael

Ich würde dir auf jeden Fall die Montana 2 empfehlen. Zur Größe kann ich jetzt nix sagen weil ich dich nicht kenne aber ich würde für mich ( 187 cm, 80 kg ) ne 7,0 oder ne 9,5 er nehmen.
    MFG soccer

Ausrüstung:

Beamer TSR 5.0
    Libre Vampir 4.0
    Montana 2 5.0
    Symphony 1.6
    Scrub Regolith

Naja wenn Du springen möchtest und das atb Fahren beherrscht dann ganz klar die Montana 2 9,5qm
    Hat ja wohl Power und Lift..... da wird die Apex nicht ran kommen. Apex ist ja auch im Einsteiger bereich