Als Anfänger Lamson Aerocurve bauen -->total verrückt?

• Hallo,
    Erstmal zu mir: Ich bin 23, Student für Innenarchitektur und bastel gern alles Mögliche was mir gefällt aber hab noch nie einen Drachen gebaut. In den letzten Wochen hab ich mir viele Drachen angeschaut, die meisten verfügbaren Bauanleitungen für Drachen gelesen und mich über Materialien informiert.
    Dabei hab ich mich ein wenig in den Lamson Aerocurve verliebt :D ..nicht grad der einfachste Drachen.
    Er soll nur selten zum fliegen genutzt werden und sonst bei mir an der Decke hängen.
    Allerdings hab ich momentan nicht so viel Geld über und würd ihn daher gern aus Fallschirmseide
    und Raminholz anstatt Cfk bauen.
    Leider hab ich bei Raminholz keine Angabe zu Gewicht pro Meter gefunden, hat da jemand einen Vergleich? Den Durchmesser werd ich wohl um 2mm vergrößern, da Cfk deutlich fester sein müsste...?
    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: ich verstehe es anhand der Bauanleitung nicht wie ich die Flügel mit den Seiten verbinden kann ohne Stoffkanten zu sehen. Ist der Stoff an den Seiten etwa doppelt und darin sind die Enden versteckt.
    Gibts irgendwo eine Zeichnung wie so eine Verbindung aussehen kann?
    Hoffe ihr könnt mir helfen..
    - Editiert von Losthighway am 24.08.2007, 12:54 -

• Hiho!

Erstmal vorausgeschickt: Zum Thema Lamson wendest du dich am besten direkt an Florian, der ist Mr. Aerocurve, von ihm stammt mit 98%er Sicherheit der Plan, den du hast, er ist sehr nett, und freut sich tierisch über jeden Nachbau und hilft dir sehr gerne und auch sehr ausführlich! Da wirst du nicht allein gelassen!

Wenn du schon Erfahrungen mit dem Basteln hast, und als angehender Innenarchitekt machst du das ja wahrscheinlich auch im Studium, dann würd ich sagen: Versuch es mit dem Lamson, ist zwar etwa verrückt als erster Drachen, aber wenn du es langsam angehst wird es schon gehen, glaub ich!