Meinung zu Rush II 250/300

• hi.
    da ich über die suchfunktion keine passenden ergebnisse finde, mach ich mal ein neues thema auf.
    ich bin neuerdings auch dem drachenfieber verfallen und hatte mir zunächst mal die rush II 250 von hq gekauft. leider wurde mir die matte dann, nachdem ich sie ca. 6 wochen mein eigen nennen durfte, vor 2 wochen im urlaub am strand geklaut und nun hab ich mir gleich mal die 300er version bestellt. wobei das NICHT heißen soll, dass ich mit der 250er nicht zufrieden war. im gegenteil, ich war begeistert.
    mein ziel war anfangs, mir mal nen drachen zu kaufen, der auch ein bissl kraft hat. dass ich mit der kleinen keine sprünge machen kann, war mir klar, aber das wollte/will ich am anfang auch nicht unbedingt.
    lange rede kurzer sinn:
    eigentlich wollte ich nur mal eure meinung zu den beiden matten haben, da ich aus anderen themen nicht wirklich schlau wurde. wie gesagt, ich selbst bin von der 250er begeistert, sowohl was den druck angeht, als auch, die flugeigenschaften oder die qualität. meiner meinung nach kann es mit der 300er nur noch besser werden. ich muss aber dazusagen, dass ich bisher, nur ne npw9, mit ca. 5,5 qm zum vergleich geflogen bin und die hatte mir für den anfang definitv zu viel kraft. :-O
    also, ran an die tasten und gebt mal euren senf dazu! ;)

gruß, marc

• Was willst Du denn jetzt wissen nachdem Du bestellt hast? Wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, ist doch ok, oder?

• klar, isses ok, wenn ich damit zufrieden bin. ;)
    ich hab hier allerdings noch net wirklich viel über die beiden dinger gelesen und da hat mich einfach mal die meinung von anderen interessiert, die vielleicht schon mehr erfahrung haben bzw. die auch schon andere matten der gleichen größenordnung zum vergleich geflogen sind.

• MrT:
    danke, aber ich muss sagen, dass es mir net wirklich viel spaß gemacht hat. das war eher ein kampf mit dem drachen, als dass man ihn wirklich gescheit fliegen konnte. ;)
    vielleicht liegts aber auch daran, dass ich anfänger bin...

btw: meine rush II 300 is angekommen und ich werd dann demnächst mal posten, wie die sich im vergleich zur 250er fliegt. ich wart nur noch auf wind. vielleicht kommt ja hier irgendwann doch noch jemand vorbei, der sich auch diese matte zulegen will.

gruß, marc