JJF vs Sting
-
-
Den JJF fliege ich regelmäßig. Den Sting habe ich ausgiebig getestet.
Über den JJF muss man hier eigentlich nicht viel sagen. In der Skyshark-Bestabung (LK P200/5PT, QS P200 o. PT5, Kiel P300) ist das ein hammergeiles Teil. Einfach zu fliegen. Kann alles. Perfekt zum stressfreien Erlernen von Tricks. Ein Spaßdrachen mit großem Windbereich und guter (bis sehr guter) Präzision.
Der Sting hat mir nicht zugesagt, nicht weil ich nicht mit ausgewachsenen Drachen umgehen kann (ich habe auch Transfer, Genesis, Gemini, R-Sky Krystal usw. geflogen - auch alles sehr geile Drachen :-)), sondern weil mir die Waage und die Gewichtsverteilung irgendwie unausgewogen scheinen. Er neigt zum Schwingen um die Querachse. Backflips und Yoyos haben mir nur mit viel Gewicht am Hintern Spaß gemacht. Insgesamt wirkte er etwas schwerfällig mit kleinem Windbereich. Verarbeitet ist der Sting allerdings hammermäßig. Nützt mir aber nichts, bei 30m Sicht-Kontakt
BTW, andere Meinungen zum Sting interessieren mich dennoch. Vielleicht gibt es ja bessere Waage-Maße.
Ronald
-
Wie ich sehe,bist Du auch ein bischen LO-Fan.Logisch,das der JJF favorisiert ist Aber Du hast mir schon mal zwei Anhaltspunkte ge-
geben,die ich natürlich nicht beurteilen kann,da ich noch in den Anfangsschuhen stecke. -
-
-