Kopfschutz zum Verhindern von rotglühendem Kopf?

• Wider Einmahl habe ich einen rot glühenden Kopf nach einem drachenfest Sonnenbrand im … :kirre: … Stadium

Nun stehlt sich mir die frage nach der idealen Drachen kitter Kopfbedeckung. Was verwendet ihr den dazu.

Sie sollte genügen schützen vor Sonne brand.
    Keinen überhitzten kopf verursachen
    Bei jedem wind halten.
    Angenehm zu tragen sein.
    Auch zum kitten verwend bar sein.
    Fürs fliegen lasen von Einleiner 2 Leiner 4 Leiner gleichermassen verwend bar sein.

So und nun ran an die tasten und Fotoapparate ich will es wissen.

8-)

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hut, Basecap, Kopftuch, such dir was aus.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ihrer kriegt doch noch Aldi und Liedel Phobie

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

verhindern aber keinen Sonnenbrand im Genick

Ohren sind noch schlimmer!

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Base-Cap ok aber irgend wie zu einfach und der Schutz ist zu gering möchte doch einen echten Drachen Hut der schützt

AchimX du machst es dir aber schön einfach

Zitat

Strohhut! Optimal Schutz, hoher Tragekomfort und macht einen seriösen Eindruck.

das könnte eine Lösung sein fehlt noch das passende Foto.

Zitat

... demnächst gibt's bei Aldi und Lidl wieder Drachen - vielleicht kann sich daraus was bauen?

Das bezweifle ich das das was vernünftiges gibt die Stoffe sind sicher nicht UV beständig

Zitat

Strohhut mit schmaler Krempe. Perfekt, kuckst Du hier:

Das sied hier trotzdem nach Gesichts verbrennen aus

Zitat

- Thema gelöscht -
    Absolut ungeeignet:

Absolut ungeeignet: finde ich den ja nicht und der Inhalt Könnte mir auch noch gefallen. Nur bei grösserer wind stärke könnte es Probleme geben.

Zitat

Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut...

So ein Tirolerhut müsste man sich ja noch anschauen ;) .

Sombrero währe zumindest vom Sonnen Schutz her mahl gart nicht schlecht wie seid es mit dem halten bei stärkerem wind aus.

Zitat

Ich bevorzuge allerdings diese Dinger , verhindern aber keinen Sonnenbrand im Genick

Na das ist wohl überhaupt nichts Ohren verbrannt geseicht verbrannt und dort wo meine Haare mich schütten ein Tuch das noch dazu warm gibt grins

Zitat

Leute, Leute, es gibt Sonnencreme und Sonnenbrillen!

Wen du mir ein Sonnencreme hast di mich von morgens 6 bis abends 22 Uhr schütten kann und ich nicht verbrannt werde dann bekommst du noch eine Harrasse Bier dafür.

Zitat

Ich persönlich bevorzuge diese Variante:

http://img.stern.de/_content/57/33/573316/hut01_338.jpg

Da passt rechts und links neben den Nasenflügel noch ein Winder und in den Schuh noch ne Flasche Jever!
    Ich gebs zu, sieht auf der Wiese scheiße aus, ist aber echt praktisch
    Man muss halt Prioritäten setzen....

Wo bleibt da der Gesichts Schutz und ab 4 bft brauch ich Boden Anker

Drachenbernhard der sied mahl Drachen tauglich aus das genickt ist geschützt hat Luft an stelle des Windspils könnte ja sogar der Wind Master montiert werden mit richtig montierten Spiegel oder web Kameras währe der dann immer im Auge zu halten.

Weiter so da kommt bestimmt noch was wo habt ihr eure geheimen Kopfschützer

• Also ich nehme Nivea Lichtschutzfaktor 20. Hält den ganzen Tag. Ich fliege immer am Strand. Da ist die Einstrahlung besonders heftig. Ich weiß also wovon ich spreche. Aber wehe Du lässt beim Eincremen ein paar Quadratzentimeter aus. Das tut weh.

Zitat

Original von Leo

Wen du mir ein Sonnencreme hast di mich von morgens 6 bis abends 22 Uhr

• Da muss ich wohl ein sonder Haut haben mich verbrennt es trotzdem sogar noch mit höheren Faktoren knurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.