Trickflug lernen mit dem C21

    Ich bin nun schon seit sieben Jahren mit dem "Drachenvirus" infiziert. Jetzt ist es mir zu langweilig geworden, immer nur links und rechts zu fliegen, also hab ich mir einen C21 extreme (von LO aus Restbeständen zusammengenäht. Hat auch keine verstellbaren Gewichte am Kielstab) zugelegt, und hab mich mal im Trickflug versucht. Hab allerdings schnell gemerkt, dass das nicht so einfach ist. Sollte ich mir vielleicht für den Anfang einen anderen Kite zulegen?
    Axels klappen schon einigermaßen, allerdings verheddert sich die Leine immer wieder und der Drache landet wieder im Dreck :(
    Habt ihr ein paar Tipps für mich, oder könnt ihr mir einen anderen Drachen empfehlen, mit dem das Trickfliegen "leichter" klappt?


    Danke schon mal im Voraus, Michael.

    Da kann ich Dir nur raten...... suche Dir einige Drachenflieger aus der Gegend..... z.B. den Anselm, der kommt wohl auch aus Rosenheim..... und laß Dir auf die Finger schauen und laß Dir live erklären was wie zu tun ist.

    Der Tip vom Ponti ist nur zu befürworten. Bei meinen ersten Axels war das auch immer so das sich die Leinen im Drachen verfangen haben und das hörte erst auf als ich genug Slack in die Leinen gegeben habe. Du mußt dem Dachen halt Zeit lassen sich zu drehen. Meine Freundin hat auch einen C21 und ich denke das man mit ihm gut das Trickfliegen erlernen kann. Es gibt narürlich auch bessere Drachen aber frür den Anfang, bei dem es nicht bleiben wird, ist er schon ganz in Ordnung. Wenn du mal wieder Geld in dein Hobby investieren willst kannst du ja hier im Forum fragen.
    Achso: Herzlich Willkommen im Forum!!!!!
    Alex

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Leichter klappt es auf jeden Fall mit erfahrenen Drachenfliegern auf der Wiese.


    Mir persönlich haben - gerade was das Thema Slack wann und wo und wieviel anbelangt - die Tutorials von Randy G. sehr weitergeholfen.


    Und das Entscheidene ist eben üben, üben und dann nochmal ein bißchen üben. Viel Spass dabei.

    Hey Michael


    Herzlich Willkommen im Club der "Infizierten"!! :)


    Einen prima Einstiegsdrachen hast Du Dir da zugelegt. :H: Mit dem 21century geht `ne ganze Menge.Und da er bei einigen Tricks schon
    fast von alleine weiß,was zu tun ist ;- ,wirst Du auch gut vorrankommen.Ich habe recht schnell Fortschritte verzeichnet,weil er eben auch ein bischen Leinengefühl braucht,um in die Tricks geführt zu werden.Macht irre viel Spaß,daß Teil zu fliegen :-O


    MfG Slowkiter

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Und wenn es dich tröstet, ich hab auch mit nem C21 angefangen und ich flieg ihn immer noch :) Dass sich der Drachen verfängt liegt ganz sicher nicht am Drachen, sondern eher am anderen Ende der Leinen... *smile*

    Glückwunsch zum Fade. :H:


    Auch ein wichtiger Grund mit anderen auf die Wiese zu gehen:


    Wenn der Trick den du geübt hast endlich klappt, so wie bei dir der Fade, dann ist es sehr wichtig, dass seinen Mitfliegern lautstark mitzuteilen. Die werden dann sagen, dass sie es nicht gesehen haben und du es nochmal machen sollst. Wenn du den Drachen dann gleich wieder in den Fade legen kannst, dann bist du schon gut. Wenn nicht, weiter üben üben üben. ;)

    @ Kimi


    Glückwunsch!! :H: zu Deinem Fade.Ist einer der schwierigeren Basic`s.Den Drachen in den Fade legen ist die eine Sache,ihn im Fade zu
    halten und den Drachen in der Lage auf-und absteigen zu lassen,eine andere.Das erfordert viel Leinengefühl und daher viel Übung. ;)
    Mach weiter so,denn die Basic`s sind Grundlage für alle anderen Trick`s. 8-)


    MfG Slowkiter

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    Auch ein wichtiger Grund mit anderen auf die Wiese zu gehen:


    Wenn der Trick den du geübt hast endlich klappt, so wie bei dir der Fade, dann ist es sehr wichtig, dass seinen Mitfliegern lautstark mitzuteilen. Die werden dann sagen, dass sie es nicht gesehen haben und du es nochmal machen sollst. Wenn du den Drachen dann gleich wieder in den Fade legen kannst, dann bist du schon gut. Wenn nicht, weiter üben üben üben.


    das kann ich bestätigen!
    Aber nicht zu lautstark, sonst gibts da die sogenannten "FadeFamiesa".
    Es ist doch zu herrlich denn inne leinen zu fliegen und zurückzubrüllen... upps, mach doch bitte nochma
    sorry nochma ErimTeich:(