Hi, Kollegen und ich wollten im Septemper nach Holland (Brouwersdam) zum ATB fahren. Nun habe ich gelesen das es da sehr weichen Sand hat - also nicht fürs ATB fahren - nun meine frage ist es wirklich so schlecht zum Boarden dort - und was wäre ein guter Platz in Holland zum Boarden ??
    Vielen dank für Eure Hilfe!

• Offizieller Beitrag

Was Ihr braucht, ist Ebbe :D

Die meisten Sandstrände in Holland sind nur an der Wasserkante wirklich mehr oder weniger hart.
    Auch in Brouwersdam, oder nebenan.

Tipp: Gezeiten

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

@ oZonE^

Das kann ich nur bestätigen was scanner da schreibt.
    Ich war gestern am Brouwersdamm und da hat sich der ein oder andere daran versucht dort mit seinem ATB zu fahren.
    Selbst an der Wasserkante braucht es seine Zeit damit die Trocken ist. Ausserdem wirst du den Strand nie genauso wieder vorfinden wie du ihn beim letzten Mal erlebt hast. Jedes mal wenn ich da hin fahre ist der Strand aufgrund von Regen, Wind und den Gezeiten in einem anderen Zustand. Mal besser mal schlechter.
    Auf dem Bild kann man sehr gut die immer tiefer werdende Badewanne sehen.

Gruss
    Stephan

@ oZonE^
    Wann im September?
    Wir sind 22-30 dort... wenn alles gut geht ;)
    Windabhängige Option ist Ouddorp, der harte Sand bei Ebbe ist etwas breiter, man kann auch kreuzen... oder, nach der Saison die SW Küste unterhalb von Burgh...
    Flut und Ebbe Zeeland
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

dann ist ja jetz quasi zu spät

ich komm aber auch grad daher, und muss sagen, dass die bedingungen erste sahne waren!!!
    sehr geil zum drachenfliegen und boarden

Glaubst du wirklich dass ich 1350 km hinfahre um Probleme zu begegnen? :D :-O
    Ich sollte den Schläppi dabei haben, kannst mir ruhig 'ne PM schreiben ;)
    Peter der Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Glaubst du wirklich dass ich 1350 km hinfahre um Probleme zu begegnen?

:L , der ist gut. Wir werden wohl gegen Freitag Mittag im Landal Park aufschlagen und dann rüber zum Damm. PM kommt die Tage.
    Was meinst du mit 'Schläppi'?
    Problemchen

Laptop - Schläptop
    Wir nehmen Chalet bei De Wijde Blick
    ICH FREU MICH SCHON WAHNSINNIG :D :-O 8-)
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Noch ne geile Location zum Boarden oder Buggy fahren ist der Strand am Duinhoevepad in Burgh-Haamstede. Man muss zwar ca. 1,5 km bis zum Strand über einen Asphaltierten Fahrrad-/Fußweg laufen, aber dafür ist der Strand genial. Extremsportarten sind sogar ohne Einschränkung offiziell erlaubt. Die Fläche hat ungefähr eine Grösse von 1500 x 700 Meter, der Sand ist schön hart, keine Priele und Löcher.

Am Anfang des Duinhoevepads befindet sich auch der Campingplatz DeDuinhoeve , ein einfacher aber kostengünstiger Campingplatz, ist voll o.k..

Wenn man mit dem Auto kommt findet man am Anfang des Duinhoevepads genug Möglichkeiten umsonst zu parken.

Hier noch mal die ganze Sache aus der Luft:

Gruß Uli :)

Moin, ich bring ihn nochmals hoch, falls sich jemand meldet der ab übermorgen in der Gegend ist...
    Geezerschonfastallesverpackt :D

GORA ASKATASUNA!!!

Sach mal Serpentes du checkst es wohl nicht:

Auch hier gibt es Einschränkungen, das Fahren außerhalb der Buggyzone ist verboten. Das Fahren in den Dünen ist verboten. Deinen Buggy solltest du über die Dünen ziehen und nicht runterfahren. Wenn du Dir bei den holländischen Buggy - und Boardkollegen keine Feinde machen willst hälst du dich daran und postet nicht in einem öffentlichen Forum es gäbe dort keine Einschränkungen. Bevor man solchen Unsinn schreibt erstmal Hirn einschalten.

Nix mehr...

TomHe32
    hast ne nette art, auf posts zu antworten, aber auch dir sollte aufgefallen sein, dass Serpentes die Dreiradzone markiert hat. auch hat er geschrieben, dass man den fußweg zum strand benutzen sollte, da war nie die rede von dreirad durch die düne fahren. keine einschränkungen gibt es auf dem strand für Extremsportarten, das ist auch richtig so. extra ausgewiesen ist dort das buggyfahren wie auf dem plan vermerkt.

ik denk u bent een klein dwaas beetje.

so check out!

bevor man solchen unsinn schreibt - genau lesen und hirn einschalten.

ich stell dir aber gern einen kontakt mit dem örtlichen VVV her!

greetz
    Isi

Hey Isi, brauchst keinen Kontakt zum VVV herzustellen.....bin öfters im Jahr unten....zugegeben meine Anwort ist etwas hart, zum einen ist die dreiradzonre viel kleiner, leider jedes jahr etwas kleiner gworden. Auch sind es gerade solche Post wie die von Serpentes die Fahrgebiete gefährden. Der örtliche VVV sieht dort sehr genau hin, das hab ich mir auch nicht aus meinen Fingern gesogen, sondern von unsern holländischen Buggykollegen. Wie oft hab ich es erlebt das dort ausserhalb des Fahrgebietes gefahren wird, weißt man dann solche Leute darauf hin bitte auf dem Sportstrand zu bleiben wird man noch blöd angemacht. Aber ich bin gespannt was du schreibst wenn dort quasi jeder "ohne Einschränkung" fährt und dann der örtliche VVV oder die Naturschützer sagen, Buggyfahrer und Boarder das wars, der Strand gehört jetzt den Nudisten! Und weil du es ja so gut weißt, weißt du ja auch das man dort 20m Abstand zu den Dünen halten soll, das nur mal am Rande. So jetzt schreib ich hier nichts mehr dazu.

Eines musst du mir aber verraten : ik denk u bent een klein dwaas beetje. was heißt das???

Gruß
    Thomas

Nix mehr...