Kleiner netter Allround - Auto Drachen gesucht?

• Hallo zusammen,

nachdem ich heute wieder mal 3 Stunden im Auto gesessen habe und mir dann dachte "Mensch wenn de jetzt nen kleinen Drachen bei hättest, dann könntest ein wenig fliegen gehen"
    Soll heißen ich brauche einen Allrounder - Drachen, der maximal 90cm-100cm Packmass hat, um ihn hinten quer in den Kofferraum zu bekommen. Fliegen sollte er von 0,5-4 bft. Leinen würd ich 2x 15m oder sowas in der Art nehmen. Achja was ich nicht vergessen sollte, ich würde gern selbst bauen. :) Das Gestänge sollte dann auch nicht so teuer sein, da es ja ein Kite werden muss, den ich immer und überall einsetzen kann und wo es nicht schlimm ist, wenn mal was kaputt geht.
    So nun immer raus mit den Vorschlägen.

Viele Grüße
    Marco

• Hallo Marco,

einen konkreten Vorschlag hab ich nicht, aber wenn du die Leitkanten teilst kannst du fast jeden 2-Leiner auf ein Packmass von 1,00 m bringen und bist nicht auf Mini-Drachen angewiesen.

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

• Zitat

Original von Sliderule
    Hallo Marco,
    schau doch mal bei drachenzwerge.de, die kites passen sogar in die Jackentasche.

Genial! :H: Merci für den Link.

Gruß,
    K.-T.

• hallo,

so einen Drachenzwerg wollt ich nicht unbedingt haben, dann doch eher die Variante mit den geteilten Leitkanten. Aber dies habe ich noch nie gebaut und besitze auch nur Drachen, die eine durchgängige Leitkante haben. Naja dann werd ich mich mal mit dem Thema beschäftigen.

Achja, welcher Drachen wäre im Selbstbau empfehlenswert mit einer Spannweite von um die 2,00m und einem Materialkostenpreis bis 50,-?

Viele Grüße
    Marco