Skibrille zum Buggyfahren?

• Ich nehme auch immer eine Skibrille. Du bekommst welche für 10 - 15 Euronen, die sind absolut O.K. Da durch den Sand die Scheibe stumpf wird, braucht man da keine teure zu schrotten.

Olli

• also ich hab ne uvex nevada skibrille. die war ein bißle billiger wie die vgl.baren von Alpina. Das ist zwar ein riesen klobiges ding aber die geht echt super wenn man noch ne brille drunter hat.

Zieh die auch zum boarden immer über meine Brille, weil bei mir leider keine Kontaktlinsen funktionieren. Sieht hat bißle komisch aus aber so what!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Schau mal im Motorad Moto-Cross bereich (MX) nach, denn dort findest du Brillen bei deren die Scheibe Klar ist und zudem sollte diese auch so groß wie möglich sein, da sonst deine eigene Brille Beschlagen wird !
    Und wenn es einer dieser Alpina Brillen sein sollte, dann empfehle ich dir die Magnum, da diese die beste Belüftung bieted und zudem auch die Scheibe Polarized ist !
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es auch bei Alpina eine Klare einfache Scheibe für die Magnum zum Austauschen gibt !

• Zitat

Original von set
    ich habe mir für solche fälle mal diese [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd860!0,46436414013614,14236]sportbrille[/URL] gekauft. funktioniert auch ganz gut.

Mathias,
    wie soll denn da eine normale Brille darunter passen ! ;)

• ok, dann werd ich ma nach so ner Skibrille Ausschau halten...wie sieht´s denn mit so Abreisfolien aus dem Motocrossbereich aus, von wegen Kratzer vom Sand??

Gruß Oliver

• ...im übrigen ist ne Skibrille m.E. insgesamt deutlich besser. Mir hat es
    mit einer tollen 'Surfer-Sonnenbrille' eine fette Kerbe in die Nase
    gehauen, als sich bei einem kleinen Überschlag der Helm nach vorne
    geschoben hat....autsch.
    Hätt ich die Skibrille aufgehabt, die wesentlich besser gepolstert und
    insgesamt weicher ist, wär das nicht passiert.

Ich hab ne Skibrille mit doppelten Scheiben. (wg. Beschlag im Winter)

Gruß Kingcaid

• Wäre die Investition in eine geschlossene Sportbrille nicht sinnvoll? Ich meine, das ganze Gedöns übereinander...
    Wenn ein Optiker die passenden Gläser einsetzt ist das doch optimal.
    Wenn das zu teuer ist: Also, ein Bekannter setzt sich aus Versehen auf die richtige Brille. Der meldet den Schaden der Haftpflicht...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn das zu teuer ist: Also, ein Bekannter setzt sich aus Versehen auf die richtige Brille. Der meldet den Schaden der Haftpflicht...

Kennst Du die Zahlen wie oft das tatsächlich noch ausgezahlt wird, bzw. wie wenig, auch wenn es tatsächlich wahr ist? So ein Schaden wird von der Versicherung mittlerweile sofort angezweifelt, das wird ein heißes Rennen.

• Zitat

Original von Bone
    Wäre die Investition in eine geschlossene Sportbrille nicht sinnvoll? Ich meine, das ganze Gedöns übereinander...
    Wenn ein Optiker die passenden Gläser einsetzt ist das doch optimal.

@Bone
    das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst. Weisst Du was das ist?
    Das ist öffentlicher Aufruf/Tip zum Versicherungsbetrug. Sowas wird strafrechtlich verfolgt.
    Bedeutet .......im schlimmsten Falle haste ne Vorstrafe!!!!
    Absolut bekloppt wer sowas macht !!!!!
    (Vorstrafe ....wg. 30 € für ne Skibrille gespart.....tztttztzt*kopfschüttel....nee Leuts!!!!!)

Silver

kann ich nur bestätigen....solche Sachen sind se ganz heiss drauf.....genauso wie
    zufällig in den Putzeimer gefallene Handy s usw. .....

Aber davon mal ganz abgesehen .....vielen Dank....dann weiss ich ja wem ich es zu verdanken habe dass meine private Haftpflicht Jahr für Jahr immer teurer wird.

Daniel

• Vielleicht übernimmt der ja jetzt von uns allen die Differenz, die unsere Versicherung dieses Jahr wieder gestiegen sind...
    Nenene, es wird wohl demnächst ne schicke Skibrille werden...werde aber wohl auf ein Angebot aus einem Sportgeschäft zurückgreifen um mal verschiedene auszuprobieren, damit´s hinterher nicht drückt...

Gruß Oliver

• Oliver,

was beinhaltet das Angebot ausprobieren? Auch am Strand zum Buggyfahren?

Ansonsten nimm Deinen Helm mit in den Laden zum Ausprobieren. Als ich mir eine geschlossene Brille gekauft habe, bin ich auch mit meinem Helm in den Laden maschiert, weil ich auch bestimmte Anforderungen an meine Brille gestellt habe. Und da macht es nur Sinn wenn Du es mit Helm ausprobierst.

Gruß Bertl