depower oder matte zum boarden?

ja mensch, vielen dank für die vielen tips! ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher was ich will bzw was ich machen sollte. mein budget würde nur für was gebrauchtes reichen so um die €200,-. ich denke da eine depower zu bekommen die auch noch was taugt wird schwierig. tendiere ehrlich gesagt zur crossfire mit sitz
    trapez. denke da werde ich für den anfang schon meinen spaß haben :D , oder?

hei, ich hab nach der kleinen Beamer zum Anfang im letzten Jahr seit ein paar Wochen die cf5. Bei wenig Wind ist die gut zum ueben, aus der Hand raus und mit Trapez und Umlenkrolle. Am Anfang hat die gerne ihre Ohren haengenlassen und is abgeswchmiert, das gibt sich aber wenn du die Steurerung ein bisschen raus hast. Wenn kein Wind ist braucht die viel Bewegung um oben zu bleiben (welche nicht ?) dann ist durchs Pumpen quasi Aktion angesagt. Bei viel Wind ist auch Aktion angesagt aber um die so zu kontorllieren, dass es noch Spass macht. Ist ne Matte mit viel Lift nach meiner Erfahrung. Flugstabilität zum Boarden hab ich damit (noch) nicht hingekriegt.
    sG