surfboard plus kite

Hallo, da ich nun dank euch vollends im kitefieber bin mach ich mir viele gedanken, was man mit den drachen alles so anstellen könnte.
    Ich spiele ernsthaft mit dem gedanken mit dem kitesurfen anzufangen, da ich praktischerweise am wasser wohne... aber dazu werd ich früher oder später nochmal einen fred eröffnen =)
    Nunja, mein stärkster kite ist zurzeit eine 5´er crossfire. Da ich in den ferien im urlaub oft surfe (wellenreiten), hab ich noch ein shortboard bei mir zuhause (ca 185-190cm (müsste ich sonst auspacken für die foot)). Nun meine idee: man nehme das board und den kite und geht aufswasser. kann man denn den kite und das surfboard kombinieren, um zu ,,kitesurfen``? die crossfire ist ja nur für land geeignet -geht sie auf dem wasser kaputt(wasserkontakt etc)? ist das alles materialverschwendung?
    Viel fragen =)

DANKE philipp

wenn sie ins wasser fällt hast zu tun sie da wieder rauszubekommen...ansonsten müss es gehen...wo bei ne surfboard ja bloß zum eine richtung fahren ist du müsstest also im goofy style wieder zurück fahren..also mit rücken zum kite

a) Das geht!
    b) Hab gesehen, wie jemand mit der Jojo RM in St.Peter auf dem Wasser war
    c) Wenn Du die (Buggy-)Matte im Wasser absetzt hast Du nen Monster-Treibanker! Re-Launch unmöglich!!! Die entfaltet sich unter Wasser (ist ja auch ne Strömung) und bei Tide wirst Du sonst wo hingezogen
    d) Matten können Wasser ab! (Sind ja aus Kunststoff)
    e) Gabs hier im Forum schon mal einen, der das vor hatte und von dem hab ich lang nix mehr gehört.... :=(

Um den Drachen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe schon öfter mit einem Drachen und dem meer gespielt. Einen Stabdrachen kann man ganz vorsichtig wieder hochziehen, wenn er richtig liegt.
    Wasser hat eine viel höher Dichte und man muss ganz vorsichtig ziehen.
    Eine Matte läuft einfach nur voll und dann passiert gar nichts mehr, weil man gar nicht so viel Widerstand erzeugen kann um die Matte zum steigen zu bewegen. die bleibt einfach in der Strömung und zieht dich mit. Egal wohin

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von P-King
    Hmm...also geht der kite echt nich kapputt durch salzwasser? bleiben die farben bestehen? .....der kite is noch recht neu

Ich hab meine 4er CF auch schon in die Ostsee gehauen! Obwohl ich mit den Handles noch an Land stand war ein "normales" rausziehen nicht mehr möglich. Das Teil verhält sich dann wie ein Fischernetz ohne Löcher!
    Nach dem Wassern musst Du den Kite aber mit normalem Wasser abwaschen. Stinkt sonst nen bißchen arg nach Fisch! ;)
    Und nie naß zusammengepackt in der Tasche trocknen lassen!

Alles weitere gerne direkt vor Ort. Sag Bescheid, dann bringen wir ne Kamera mit! :L :H:
    - Editiert von Hanky am 21.08.2007, 14:46 -

• Offizieller Beitrag

Ich hab meine Matte auch schon mal bei so ner Aktion versenkt. Der Wind war tagsüber noch ganz gut, ließ dann aber soweit nach, daß Kitesurfschirme nicht mehr so recht wollten.Etwa so:
    Plätscherklick

Nach dem versenken bloß nicht ziehen sonst sammelst du noch jede Menge Sand mit ein.
    Im tiefen Wasser würd ich's aber nicht machen, für auflandigen Wind (Matte fliegt über den Strand) muß man schon Höhe halten können.

Gruß Sören

ich hab mit meiner ET kitesurfen gelernt :)
    Konnte am 3. Tag mit ner 10er Psycho³ und 13er C-kites mithalten :D
    Darfste einfach nicht abstürzen lassen :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!