Knick in der Waage?

• Zitat

Original von Atown
    Hallo.
    Nachdem nen Kumpel nen paar Fotos von meinen Radsails geschossen hat, ist mir aufgefallen, dass er an beiden außenseiten einen knick hat, also die glecihmäßige krümmung ist an den vorletzten drei seilen der waage unterbrochen.
    Sollte ich die Waage dort korigieren? der kite fliegt übrigens trotzdem normal und steigt sauber in den zenit.

[img=http://img249.imageshack.us/img249/5162/p1010026tg6.th.jpg]

...never change a running system... ;)

• Wo ist Dein Problem? Wenn sie fliegt ist doch alles gut?

• hey hey.. keine lästereien^^

sieht außerdem sehr zerknüllt aus, da ich sie für das foto in der luft angehalten habe.

ich hab jetztz mal testweise die beiden äußeren Leinen, die je zweimal eine A,B und C reihe zusammenhalten um ca 2cm verlängert. mal schauen, ob das was bringt. muss nur noch auf besseres wetter warten.

• Hallo, Atown,

es soll Dich nicht frustrieren:
    Die Matte sieht nunmal aus wie ein fliegender Schlafsack! Ich reg mich immer auf, wenn ich das Flugbild sehe. Schau mal in den " Mattenbilder - her damit!" Thread, so sollten Matten aussehen...

Aber: flieg sie so wie sie ist und hab einfach Spaß! :)

Die Radsails war auch mein erster 4-Leiner und ich hab sie auch gut gefunden, bis ich etwas anderes flog, das sauber geschnitten war.

• Und so wie sei aussied schient auch nicht gerade viel wind zu herrschen.
    Für disen kitt sied sie doch schon recht gut aus :L :-O

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• 5 von 8 antworten waren absoluter nonsens. tut mir leid, aber ihc hab nich genug geld um in euren cool kreis von coolen kitern aufzusteigen, da mein drachen wohl nich den anforderungen genügt um hier einigermaßen sachlich behandelt zu werden.

ich steige aus dem forum aus. tut mir leid, aber das ist ales andere als eine hilfe hier.

• Lass den kopf nicht hängen das Forum ist schon gut. Du wirrst hier viel gute Typs bekommen für eine Radseil sied der kitte auf deinem Foto wirklich gut aus und ich denke das der wind etwas zu schwach wahr und deswegen der knick entstand. Also musst du dir keine sorgen machen.
    Ein Foto ist übrigens kein Grund ein Mate gleich als schlecht zu bezeichnen ich habe schon viele Fotos gemacht von matten und da gibt es bei super guten und teuren matten immer wider Fotos die ganz kuriosen Fluglagen haben die überhaupt nicht zum kitte passen würden.

Also ich würde nie nur wegen eines Fotos meine matten abändern wollen. Sollte es beim ständigen fliegen aber immer nicht passen dann gibt es den beschwerlichen weg die matte über die wage um zu trimmen versuch aber deine ursprüngliche Einstellungen so zu sichern das du sie jeder zeit wider so einstellen kannst wie sie wahr.

Um eine neue dehnungsarme wage her zu stellen bezahlst du schnell so viel für die Dainema leinen wie dich eine gebrauchte matte kosten würde.

Hier noch einige Typs zum trimmen der matte.

Drachentrimmung

Matten test trimmen

Auch hier noch was zum trimmen

PS: auch wen der Geld beutel sehr klein ist besteht ab und zu die Möglichkeit einen guten gebrauchten zu bekommen. Nur braucht es dazu etwas Geduld und etwas zeit zum suchen.

@ all Hei Leute wer hat noch nen gebrauchten Kitte günstig oder gratis ab zu geben damit wir Atown glücklich machen können.

@Atown ich weis nicht ob es klappt ob jemand so ein teil rum liegen hat schauen wir mahl was kommt.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• @ Atown: Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Du darfst nur nicht den Fehler machen, Dich mit Deiner Matte zu sehr zu identifizieren, denn schliesslich gehts hier ja nicht um Deine Flugeigenschaften ;)
    Wie ich schon sagte; Wenn Du das Gefühl hast, die Matte fliegt ganz gut, hast Du an sich kein Problem, oder? Aber als Tip: Versuch auch mal, andere Matten in die Finger zu bekommen, das macht a) Spaß und b) erweitert es den Horizont ungemein. Du wirst Dich wundern, wie die dann fliegen....
    Also: Nicht aufgeben und Dich von dem Ton hier verunsichern lassen. Hier gibts viele nette Mitglieder, die Dir auch gerne weiterhelfen!

• Zitat

in euren cool kreis von coolen kitern aufzusteigen

Na, net gleich persönlich werden :D

Durchsuch einfach mal div. Gebrauchtmärkte im Netz, da findest du bestimmt gute/günstige Kites.
    Und wie schon gesagt wurde testen, testen, testen...

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster