Matte für Junior gesucht

• Hallo zusammen!

Mein großer Junior (fast 15) sucht zur Abwechslung mal eine 4 Leiner-Matte, am besten RTF. Zur Abwechslung deshalb, weil wir sonst nur Stabdrachen fliegen und ich somit auch über kaum/keinerlei Erfahrungen (eine alte Libre 2 Leiner Matte in der Tasche) im Bereich Matten verfüge. Da das Ganze preislich auch im Rahmen bleiben sollte (100..150€), suchte ich zunächst bei einem großen Online-Auktionshaus und stieß dabei auf diese Matte.
    Infos dazu habe ich leider via Tante Google oder auch hier nicht gefunden, daher die Frage: Taugt das Teil (halbwegs) was?

Dank im voraus und Gruß, Marcus

• Hallo Marcus,
    Es wird nicht einfach sein einen zufriedenen und glücklichen Inhaber von der obengenannter Matte zu finden...
    Die Bilder sind zwar schön farbig, aber sonnst macht die Matte keinen guten Eindruck...

Wenn du dich im Bereich Magma, Buster oder so bewegst, hast du sicher nichts verkehrt gemacht...
    Ob 2 oder 3 qm, ist eher von Windstärke abhängig...

Mein Liebling ist sowieso die LD-Stund von Ozone, kostet zwar um die 175€, aber ist für die ganze Familie geeignet, und kann von 2 bis 7-8 WS geflogen werden.

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo,

ich bin selber Neuling und bei eBucht auf ein ähnlich ausgeschmücktes Angebot reingefallen. Allerdings habe ich mir damals ein Eolo Radsail 3.0 gekauft. Der Preis war ähnlich. Wenn Du ansonsten nichts über die Dragon-Kites spricht das nicht unbedingt dafür.

Ich habe mir vor 2 Wochen bei Pattevugel in Köln einen Beamer II 3,6 RTF geholt für 109 Eus geholt und bin super zufrieden. Budgetmäßig wärst Du ja auch noch voll im Rahmen. Die 25 Eus mehr sind bestimmt gut angelegt denke ich.

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hi Markus,

mach Dich nicht ungluecklich! Diese Kites sind NICHT flugfaehig!!!

Bleib bei den genannten Beamer/Magma/Buster!

• Das Thema Maxstore und/oder Dragonkites füllt hier mittlerweile Bände!! Finger weg!
    Ich schließe mich Cherokee vollkommen an...
    - Editiert von DerHeinz am 21.08.2007, 11:45 -

• Zitat

Original von DerHeinz
    Das Thema Maxstore und/oder Dragonkites füllt hier mittlerweile Bände!! Finger weg!

ARRGGHH, auf die Idee, hier auch mal nach Maxstore zu suchen, bin ich natürlich nicht gekommen. :SEARCH:
    Denke, es wird auf die Beamer III in der 2.0er Version hinaus laufen. Dank an alle, die bisher geantwortet haben.
    BTW: Was ist denn von einer Buster (PKD ) zu halten?

Gruß, Marcus

• Im Urlaub habe ich eine 2.5er (?) geflogen. Sie fliegt ist nicht schnell und baut dynamisch keinen Druck auf. Lenken kann man sie auch. Das ist alles. Was will man auch von einer Matte erwarten, deren ganze Front offen ist?

• lass die finger von den lappen...

im ernst

wenn du dir z ne beamer II in 1.8qm anschaffst liegst du unter 100 Eus und die dinger fliegen zumindest...

• Zum Anfangen kannst Du ruhig die 3,6er nehmen. Die macht Dich nicht tot! (oha, wenn jetzt was pasiert, bin ich dran... ;) )

• Huhu,
    Bin auch gerade in den Mattenbereich eingestiegen und hab mit ne Beamer2 3.6 gekauft. War gestern das erste Mal aufm Feld und hat echt Spaß gemacht. Wind war so bei 3-5 und hat schon ganz nett gezogen, da wird man am Anfang schnell müde (und ich wiege 95kg, 20 J.). Nen Kumpel von mir hat die auch geflogen und der ist 16J. und 75kg. Das ging auch gut. Wir sind aber auch beides Leistungsschwimmer :)
    LG
    Manu

Ps.: Macht sauspass das Teil! :D

• Zitat

Original von DerHeinz
    Zum Anfangen kannst Du ruhig die 3,6er nehmen. Die macht Dich nicht tot! (oha, wenn jetzt was pasiert, bin ich dran... ;) )

Hast wahrscheinlich Recht.....tot macht die Dich nicht....aber bei zickigem Inlandswind
    der Dir bei 3-4 bft mal eben ohne Vorwarnung ne 5-6er Boe in den Schirm drückt und Du dich gerade
    in der Powerzone befindest.....machst Du zwangsläufig ne Riesenrolle Vorwärts....weil so
    schnell kanst gar nicht loslassen*lol* :-O :H:
    Zerrungen/Prellungen/Schürfungen etc. ...... "allinclusive" :kirre:

Spass beiseite.....finde diese Matte bei mittlerem Wind( 2-4 bft je nach Gewicht) ohne grosse Boen echt eine
    Supermatte zum Anfangen.......steuert sich gut...steht gut im Tuch beim Start....
    startet und landet zuverlässig....nee wirklich TOP :H:

Gruß
    Daniel