Hi zusammen,
möchte hier mal ein Thema aus dem Ankaufboard diskutieren.
Haben SuSo und Shockwave bei Inlandwind ihre Daseinsberechtigung? :O Bzw. welche Alternativen sind sinnvoll?
Von Kong / Thomas habe ich bereits eine Meinung erhalten. Er zieht 1.5er, 1.2er oder Kami vor - siehe auch Zitat nachfolgend.
ZitatAlles anzeigennun ...
....erstens lässt sich eine grössere Segelfläche bei weniger Wind leichter steuern....
....zweitens sind SuSo/Shockwave primär auf Speed ausgelegt....bei weniger Wind ( und den haben wir da, wo Tommi fliegt) haben sie ihre Daseinsberechtigung verloren....
....drittens weiss ich auch nich.......
....aber das reicht mir an Begründung.....
Wie gesagt, ich hatte selber nen SuSo.....und wenn es nicht bläst, macht er keinen Spass....man eiert eher durch die Luft......
....und nu lass mal die Diskussion nicht ausufern......flieg mal son Teil und urteile selbst......
Thomas
Ich muss mit dem Problem - böiger Inlandleichtwind - leider auch leben, möchte aber auf den SuSo nicht verzichten. Sollte der Wind mal etwas kräftiger sein, ist der SuSo der Drache, der mich mit einem breiten Grinsen nach Hause kommen lässt. Dies schafft mein 1.5 SLE nicht. Sicher der 1.5er ist ideal zum Üben, aber was zum Heizen sollte man doch auch haben .
Was meint Ihr dazu, bzw. was habt Ihr für Alternativen zur Speed-Serie?
Sicher hat jeder seine Vorlieben, aber gerade die Vielzahl an Meinungen sind für mich als (fast-) 4Leiner-Neuling hilfreich. Bin auf Eure Meinung gespannt .