Kiter in Ingolstadt gesucht

Zitat

Original von jet-styler ....Bin entweder auf ner großen Wiese bei Esso oder ....

hei, nee,... aber `ne Wiese bei Esso klingt gut, jedenfalls nicht nach Naturschutz. kannst du da mal ne Adresse posten oder Koordinaten?
    Meinst du die Raffinerie an der BAB? Waere ja klasse!

ja genau, ich mein die raffinerie die genau an der autobahn liegt, von münchen nach nürnberg kommend zwischen den autobahnausfahrten ingolstadt nord und lenting. ist etwas erhöht, da pfeifft der wind richtig schön rein. bin zzt. mit nem aldi-bomber und nem kleinen fehmarn-übungsdrachen (kostete vor 10 Jahren 50 Mark :-O ) dort. hab mir jetz ne matte bestellt, nen Symphony Beach 2.1 :) will was haben des a bissl mehr zieht! wird morgen ankommen, vll. sieht man sich ja, wo bist du sonst unterwegs?

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin meld ich mich gerne mal.
    Hatte bisher irgenwie nie geklappt. Oder liegt es daran das ich Schwabe bin ;) ?

so kurze wiederbelebung des threads, wohne ab Februar in Neuburg a. d. Donau... wo sind denn da nu die netten Spots ..? :D

Zitat von Mabuse

so kurze wiederbelebung des threads, wohne ab Februar in Neuburg a. d. Donau... wo sind denn da nu die netten Spots ..? :D

hei, wie sieht es denn mit Schnee aus bei euch an dem Spot, der oben beschrieben ist. Also neben den Raffinerien... hat einer einen Überblick?

Zitat von Minx

Is hier in der Gegend aktuell noch jemand mit seinen Drachen unterwegs?

Ja!
    Ich versuche grad meine Aktivitäten zu intensivieren.
    Zur Zeit bin ich auf einer Wiese südlich von Stammham unterwegs.
    (St2229 aus Hepberg kommend, linker Hand liegt ein Teich, Wiese dahinter)

Dort funkioniert es ganz gut bei >= 2Bft aus Richtung NW. Ab 3Bft (Windfinder.com) kann man auch schon mal einen Power/Speed-Kite auspacken.
    Keine Landwirtschaftsfläche und von Naturschutz habe ich auch noch nichts gesehen.

I.d.R. versuche ich Freitag zwischen 15:30 bis 17:15 dort zu sein - wenn der Wind Sinn macht.
    Am Wochenende eher nicht, da ich nahe Neustadt a. d. Do. wohne.

Gruß
    Michael

Yukon (HQ)
    Jump (LO)
    Antares (Tiedtke) neuerdings mit Loch :(
    Devil Wing 1.7 (Tiedtke/HQ)

Bei mir is zur Zeit unter der Woche net viel drin. Bin meist bis 18/19 Uhr in der Arbeit.
    Wird jetz dann aber wieder ruhiger.
    Bin bei passendem Wind meist oberhalb von Eichstätt beim Figurenfeld.

Yvi

Ich zieh hiermit mal die Leiche aus dem Forumskeller,
    Wie siehts bei euch aus?

Seid wir in spo an der nordsee im urlaub waren juckt es mich wieder.

Derzeit fliege ich ab und zu in eitensheim.

Wir sind zur Zeit fast jedes Wochenende (wenn Wind und Wetter passen) auf´m Figurenfeld.

Wo bei Eitensheim fliegst du?

Hallo,
    bin neu in Ingolstadt (und momentan noch nicht so mobil) aber wäre sehr interessiert hier gleichgesinnte und vor allem auch mögliche Flugreviere kennen zu lernen. Wäre auch daran interessiert mich mal mehr mit Kitesurfen zu beschäftigen, falls es da hier Gelegenheit gibt.

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

Hallo,

wir zwei sind neu hier im Forum, fliegen Einleiner. Heute waren wir mit Trilobite 7 und F-Tail im Figurenfeld Eichstätt unterwegs kurz vor dem Wetter...

(Foto). Fliegt im Moment sonst noch jemand um Ingolstadt herum? ...ist langweilig so alleine zu zweit und die Drachenfeste in der Region sind ja leider alle C-bedingt abgesagt. Daher belebe ich jetzt auch mal wieder hier...

K

Hi,

also ich flieg auch in der Gegend Ingolstadt und ab und an mal im Figurenfeld Eichstätt, aber eher mit nem kleinen Paraflex Trainerkite mit 2.3m sowie nem Flysurfer Peak 5m, allerdings suche ich noch nen geeigneten Spot fürs ATB, da ich das wegen der Steigungen im Figurenfeld doch (noch) etwas schwieriger finde... für Hinweise wo hier ggf. noch schöne Spots sind wo man ggf. auch auf etwas flacherem Gelände üben kann, wären sehr willkommen :)

Gruß
    Marko