Saftey bei Libre Pantera

• Hey kann mir mal einer kurz die Saftey der Pantera beschreiben ich finde dazu im netz irgendwie nichts:
    Leashless wie bei den neuen Ozones oder mit Leash?

Gibts irgendwo ein Photo von der Bar?

Danke!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hi!

schau mal hier

Die Safety us Leashless und funktioniert so, dass durch einen Auslösemechanismus die Hauptleinen verlägert werden, sodass der Kite nur noch an den Bremsen und fast ohne Druck zu Boden geht.
    Funktioniert ganz gut.
    Aber ich persönlich hätte vllt. lieber eine andere Bar an der Pantera gehabt, da sie ein wenig wie ein Prototyp wirkt! :-o
    Z.B.: keine Richtige Farbmarkierung, beim Depowern bleibt die safety kurz an der Rückwärtsstart-Leine Hängen (kann man aber abbauen. Is halt nur nervig, das hängenbleiben).

Gruß,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

• hey Tobi, danke das hilft mir weiter.

mal noch was anderes: kann ich da eigentlich an alle Deopwerkites alle Bars dran machen oder gibts da herstellerspez. unterschiede?

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hey, Chrische!
    Freut mich, dass ich helfen konnte :D

Also ich habe hier mal von jemanden gelesen, dass er die Hq-Montana-Bar an der Pantera geflogen is.
    Glaub ich auch bei mir Im Thread stand das!
    ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Offizieller Beitrag

?? (Kitehannes)

Die Lynn-Bars haben etwa 25-30cm Depowerweg plus 20 cm über den Adjuster.
    Ist das bei deiner Flysurfer-bar wesentlich anders?

Gruß Sören