Frage zum REV 1.2 - Leinen + Griffe

Servus,

in Kürze kommt ein REV 1.2 dazu - mit UL- und normalem Gestänge.

Welche Leinen und welche Griffe machen Sinn?

Ich habe von meinen Revs die Standard, Blast und Super Blast Griffe sowie Leinen mit von 15 m (38 daN) bis 25 und 30 m (70 daN)

Ich möchte mir gerne noch ein paar kurze Leinensets für wenig Wind oder indoor machen.

Seit kurzem gibt es die Climax Profiline mit 20 daN. Die reicht doch für den Rev 1.2 völlig aus, oder?

- Machen Sets mit 5 und 10 m beim Rev 1.2 Sinn?

- Lohnen sich die Rev Ultra Light Handles oder reichen auch die Standard oder Blast Handles?

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

ich kann dir nur empfehlen, DEINE persönliche länge zu finden!
    jeder hat da so seine vorlieben.
    zum testen eignen sich dafür gut kleiderbügel
    billig, einfach zu bearbeiten, man kann löcher in kurzen abständen reinbohren und so den persönlich beliebtesten
    winkel / abstand finden.

aber auch die teuersten handles sind nicht besser als das
    können des piloten.
    steuern musst du schon allein :D

Hi Chewy,

danke für den unkonventionellen Tip :-O

Aber ich habe doch schon Revolution Handles. OK, ich werde Deinen Ratschlag beherzigen und mal alle meine Handles am Rev 1.2 ausgiebig testen.

Zu den Leinenlängen: Schon jemand mal 5 und 10 m Leinen getestet?

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Bin den 1,2 auch schon an 10m Leinen geflogen,da wird der richtig hipplig und auch schnell,Vorteil man lernt den Drachen besser kennen und vorallem das fliegen. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hallo Stefan,

reichen 20 daN oder besser 38 daN Zugkraft beim Rev 1.2?

Den Blast fliege ich bei wenig Wind ab und zu an 15m Leinen, da macht er auch richtig Laune :-O

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

10 meter finde ich für den 1.2er schon etws sehr kurz.
    mit 15 meter, 25 dan macht er schon bei leichtwind spass.

wenn du mehrere handles zum testen hast, ist es ja gar kein problem, die richtigen für dich zu finden.
    eine grundregel ist: je schwächer der wind,
    desto länger die handles.
    der rest ist testen und philosophie.

20 daN reichen völlig aus denn bei Kachelwind wirst Du ihn bei kurzen Leinen kaum zu bändigen kriegen,na dann viel Spaß :)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hallo,

kennt jemand den Winkel der Biegung der original REV Ultra Light Handles 15" ???

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Habe mir gerade im Ryll Shop die REV UL Handles bestellt und 70 m Climax Profiline mit 20 daN sowie entsprechende Mantelschnur.

Werde mir dann mal 5 und 10m Leinensets basteln :-O

-Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Habe mir gerade im Ryll Shop die REV UL Handles bestellt und 70 m Climax Profiline mit 20 daN sowie entsprechende Mantelschnur.

Werde mir dann mal 5 und 10m Leinensets basteln

Dann bleiben ja 10m Profiline zum Pakete binden über :D

Canyon, Michael

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael