wer weiss einen guten Indoordrachen?
-
-
-
-
Anhang:: und mit den Tricks ist so eine sache er macht höchstens einen Axel dann ist es wieder vorbei amazing
- Editiert von Ricola am 18.08.2007, 18:36 - -
-
Zitat
einen Amazing von Level-one hab ich schon und der braucht Wind
Der braucht keinen Wind. Ich habe den Amazing jahrelang in der Halle geflogen, das sogar im stehen. Die richtige Technik vorausgesetzt. Mit Verlaub... der Amazing ist einer der besten Serien-Indoor-Kites!
ZitatAnhang:: und mit den Tricks ist so eine sache er macht höchstens einen Axel dann ist es wieder vorbei amazing
Scherzkeks. Nur weil Du es nicht kannst, heißt es noch lange nicht, dass der Amazing es nicht kann. Hier ein paar Beispiele:
Der "Franzose"
Lazy Susan
Div. Tricks, Teil 1
Div. Tricks, Teil 2
Team-VideoZitatFrag mal bei Scar oder Babs nach....
Naja, für die kleinen Drachen muss man erst recht ein Händchen haben.
[hr]Links editiert
- Editiert von IndoorJo am 19.08.2007, 10:56 - -
-
-
@ Joep
der iTrix benötigt mehr bewegung, da er geringere Schwebeigenschaften und Segelfläche als der Amazing hat.
Welcher trickreicher ist? das ist PilotenabhängigJürgen (Petzy) 8-)
-
Petzy schreibt mir aus der Seele...
ein guter Pilot holt aus fast jedem Drachen unglaubliche Tricks heraus, wenngleich es sicher auch schwieriger und leichter zu fliegende Kites gibt.
Ein wenig bewegen muss man sich trotzdem (zumindest die Arme :-O ) aber wie schon Jochen schreibt: es ist wirklich eine Frage der Technik.Viel üben ist gut und richtig und führt auch zum Erfolg, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass letztendlichTalent der Schlüssel ist um über ein gewisses Niveau hinaus zu kommen.
Es gibt unzählige durchschnittliche Piloten aber nur eine überschaubare Zahl von Klasse-Leuten und es ist immer wieder schön zuzuschauen und zu fachsimpeln...
Im übrigen entwickelt jeder für sich selbst einen bestimmten Flugstil, Vorlieben für bestimmte Drachen und Tricks, Spaß an Shows und Wettkämpfen ... insofern wird es nie langweilig.und...es fliegt nicht unbedingt derjenige, der die meisten Tricks beherrscht am harmonischsten sondern derjenige, der beim Fliegen eine Einheit mit seinem Drachen bildet...aber das ist meine persönliche Meinung .
Gruß Barbara
-
Zurück zu ürsprünglichen Frage:
ZitatIn Kerpen werden z.Z. verschieden Drachen Indoor geflogen:
- Die Minis von Raps und Scar. (s.o.)
- Der Poldi. (so was wie der Kerpener Vereinsdrache)
- Der Sweety aus der Drachenkiste
- iTrix ebenfalls aus der Drachenkiste
- double zero von L’Atelier
und diverse EigenbautenDa niemand in unserem Verein schlechte Drachen fliegen würde, könnte man sagen, dass man mit diesen Drachen gut Indoor fliegen kann.
Das gleiche kann ich von den Drachen von Petzi sagen. (2 Einträge weiter oben)
Bei Indoordrachen empfinde ich es noch schwieriger als bei Outdrachen eine Empfehlungen auszusprechen, da es wenige objektive Entscheidungskriterien gibt.
Hier kann nur Empfehlen bei entsprechenden Events möglichst viele Drachen auszuprobieren!
Ricola: Zeigt dein Avatar einen Sweety? Auch mit dem Sweety ist einiges an Trickflug möglich.
Sven
-
-