Frage: Größe Matte zum Abheben?

• [color=black][size=8]
    Hi Leute ! ich hab vor kuryer zeit angefangen
    eine Lenkmatte zu Fliegen und hab mir
    fuer den anfang eine HQ Symphony 1.4 gekauft
    (weil ich nicht wusste wie stark groesere Matten
    ziehen) und jetyt wollte ich mal fragen wie gross eine Matte
    sein muesste um mich vom boden abheben zu lassen
    ich bin 1.66gross und 53kg schwer

MfG Philip

• Zitat

Original von Philip91
    wie gross eine Matte sein muesste um mich vom boden abheben zu lassen
    ich bin 1.66gross und 53kg schwer

Hallo Philip,

wilkommen im Drachenforum.
    Benutz doch erstmal die Suchfunktion und lies Dich ein bißchen in das Thema ein. Da gibt es schon etliche Threads zu.
    Es kommt auch nicht nur auf Deine Größe und Dein Gewicht an. Der Wind und Deine Flugtechnik sind vorallem maßgebend,
    welche Kitegröße für Dich die beste ist und mit welcher Du springen kannst! ;)

Viel Spass noch beim lesen.

Hanky

• Hallo Philip,

ich schliesse mich da Hanky mal an. Lies Dich etwas ein, denn allein auf der ersten Seite werden Deine Fragen zur Genuege beantwortet werden.
    Allerdings moechte ich noch anmerken, das Du Dir ueberlegn solltest, ob Lenkdrachenfliegen das richtige Hobby ist, denn abheben kann man beim Gleitschirmfliegen wesentlich besser und wesentlich sicherer.

• Okaz dan lese ich jetzt erstmal
    :) (ich moechte ja garnicht richtig fliegen ,ich moechte nur fuer ein paar sekunden
    in der luft sein)

• Zitat

Hi Leute bin neu hier
    ich wollt mal frag en ob einer von euch weiß was ich für eine Matte haben muss um abzuheben ich bin 1.66 und wiege 55kg

Mit freundlichen Grüßen Philip

Das hast Du jetzt nich wirklich in Deine Signatur gepackt, oder? :-o

• Zitat

Original von Hanky

Das hast Du jetzt nich wirklich in Deine Signatur gepackt, oder? :-o

Sieht wohl so aus :-o

• wenn bei dir starkwind ist hebst du auch mit der Symphony 1.4 ab, aber falls du nur wenig wind hast, kauf ne 3.0er matte. emfehlenswert sind die magma 3.0, die beamer3.0 und die buster 3.0. schau mal auf flying-colors.de vorbei. da haben sie die drei matten zum vergleich

• Hallo Set,

das ist hier zu weich formuliert, das sind doch keine Trickflieger oder Warmduscher:

Hallo Eure Beuträge sind Datenmüll, oder ihr seid im falschen Thread
    Also haltet euch raus, wenn ihr keine vernünftigen Beiträge leisten könnt.

In etwa so, ich habs noch etwas abgeschwächt ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ??????????????????????
    Um was geht`s hier? :(

Achim,
    ist Dein Ei heute morgen zu hart gekocht, mit dem linken Bein aufgestanden? Bist ja schon am frühen Mittag auf Krawall gebürstet (in Deinen letzten Beiträgen übrigends des öfteren) im freundlichen Forum :D

• Das Ist dann natürlich was GANZ anderes. Ich entschuldige mich für meinen unsachlichen Beitrag :-O ;)
    Was so`n Smiley doch so alles kann...

• Ist irgend etwas daran unkorrekt, was ich schreibe? Ich habe eben meine Tage, na und? , das haben andere das ganze Jahr über.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......